• Hallo


    mein Freund und ich haben eine Sicherunskopie unserer Lieblings-CD gemacht. Bei ihm ist die gebrannte CD gelaufen, bei mir nicht, obwohl wir das gleiche Programm mit den gleichen Einstellungen verwendet haben.
    Meine Frage:
    Hat das knacken des Kopierschutzes etwas mit dem Brenner zu tun, und wenn ja kann mir jemand einen Tip geben, welcher der geeignetste Brenner dazu ist?


    Danke
    Lars

  • Hallo,
    kann auch an den Lesegeräten oder Rohlingen liegen,daß ein Gerät damit eventuell nicht zurecht kommt.Mal versucht,die CD beim jeweils anderen im Gerät zu lesen?Läuft Deine CD beim Freund,und dessen CD bei Dir?
    Habt Ihr unterschiedliche Brenner und Lesegeräte und die neueste Firmware dazu.
    Habt Ihr unterschiedliche Rohlinge verwendet und eventuell zu schnell gebrannt,manche Lesegeräte haben dann Probleme.
    Manchmal hilft ein Firmwareupdate des CD-ROM,um mit schnelleren oder neueren Rohlingen zurecht zu kommen.
    Vielleicht mal etwas zu der verwendeten Hardware posten,und zur verwendeten Soft und den wichtigsten Einstellungen.
    Gruß

  • Hallo
    das mit den CDs lesen klappt, beide Geräte können sie einwandfrei lesen.
    Aber ich habe eine Vermutung:
    Kann es irgendwie sein, dass der Brennmodus damit zusammenhängt?
    Mein Freund hat "On the fly" kopiert, ich dagegen nicht.
    Ach übrigens die Software ist Clone Cd 4.2, das ja alle Einstellungen selbst auswählt.
    Mein Brenner ist ein 12x Maxtor, über den von meinem Freund hab ich keine Ahnung.


    Gruß
    Lars