V7 TFT L15C "256 Farbdarstellung"

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: V7 Videoseven
    Modell: L15C PD-70FA
    Fehler: keine Echtfarben, Bild Flackert





    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Anderes Netzteil, VGA Kabel ausprobiert, Widerstände am VGA Eingang gemessen, Widerstände am Netzteil gemessen, noch keinen Kondensator ausgetauscht, ohne Schaltbild traue ich mich nicht.


    Zum Fehler:
    Das Gerät hat folgenden Darstellungsfehler:
    - hin und wieder fängt das Bild an zu flackern; hierbei ändert sich die Farbe, das Bild wird heller und die Darstellung zeigt keine Echtfarben mehr an, wenn ich Brightness auf 54 habe zeigt es Normal halt nur sehr Hell, wenn ich runter auf 42 gehe werden die Farben wie beim „256 Farbdarstellung“ angezeigt, woran kann es liegen?, würde mich über Hilfreiche Tipps oder einen Schaltbild über dieses Gerät freuen, es gehört meiner kleinen Tochter und als Alleinerziehender Vater wo ich jeden Cent zweimal umdrehen muss kann ich ihr keinen neuen kaufen, ich hoffe das da nicht all zu viel defekt ist, Bilder habe ich auch gemacht.

    Ich bin kein beruflicher Techniker, eher Hobby mäßig, Funk und Modelbau

  • au, da sieht nicht gut aus-mehr schreib ich nicht-mach dich schonmal mit dem Gedanken eines Neukaufs vertraut-wirst genug Zeit haben da hier sicher noch ein paar vermtl. letztendlich sinnlose Tips gegeben werden.

  • überhaupt nicht mehr hin und warum soll ich mit dem Gedanken eines Neukaufs vertraut machen?
    mehr Details wehre angebrachter, ich habe ja bereits die Suchoption benutzt und es scheint wohl ihr Standart Text zu sein, ich hoffe das andere User mir mehr Information hinterlassen können, ich war auch schon in einer Reparaturwerkstatt, 10,- Kostenvoranschlag bezahlt, sogar die können es wieder hinbekommen, nur sind 80,- für diesen TFT als Reparaturkosten viel zu teuer.

    Ich bin kein beruflicher Techniker, eher Hobby mäßig, Funk und Modelbau

  • Schaltbild wirst du glaube ich kaum bekommen.
    mit Kälte und Fön auf Fehlersuche gehen.
    ich würde am grossen IC wackler suchen Elkos vom internen Netzteil testen bzw wechseln.
    wenn ne Fachwerkstatt 80 € sagt kanns nicht viel sein.Die haben den Fehler sicher schon gefunden und wollen das Geld verdienen :D
    oder die haben en altes Board liegen und bauen es dir ein.


    Hab inzwischen drei Monis mit solchen oder ähnichen Fehlern da war es immer der grosse IC


    Mfg Video6

  • Zitat

    Original von Andy72
    melde dich einfach nochmal wenn du das Geät dann wegschmeisst-will ich nur wissen. :D


    also wegschmeißen bestimmt nicht, sollte es soweit sein, kann ich Dir die Artikelnummer zu Ebay geben :D

    Ich bin kein beruflicher Techniker, eher Hobby mäßig, Funk und Modelbau


  • ich werde es mal mit Fönen versuchen wenn er wieder kalt ist, also ich habe es jetzt über 1 Stunde laufen lassen, jetzt ist der Fehler weg, kann ja sein das einer von den Elkos vertrocknet ist, sollte überhaupt nichts bringen werde ich es bei Ebay einstellen, bekomme locker um die 50,- für das Defekte Teil, dann tu ich noch
    20 bis 50,- drauf und kaufe einen Funktionsfähigen Gebrauchten 17“, diesen Tipp habe ich Heute per Mail bekommen, danke Dir trotzdem.

    Ich bin kein beruflicher Techniker, eher Hobby mäßig, Funk und Modelbau

  • habe mir heute den IC LM2596s 5.0 besorgt und ausgetauscht.


    übrigens ihr solltet mal diesen Spastie Andy72 weg kicken, am besten in die Tonne werfen, Gehirn defekt nicht mehr reparabel, da hilft auch kein Kopffönen mehr ;-) Lööl

    Ich bin kein beruflicher Techniker, eher Hobby mäßig, Funk und Modelbau

  • die habe ich alle ausgetausch, auf glück komm raus.


    jetzt läuft es, werde es aber trotztdem bei ebay verkaufen, man weiß ja nie wie lange das ganze hält.

    Ich bin kein beruflicher Techniker, eher Hobby mäßig, Funk und Modelbau

  • Zitat

    Original von Frank Schölch
    Insgesamt sehr lustig!


    Einfacher wäre gewesen: Helligkeit/Kontrast auf 55 stellen und Schalter sabotieren. Dann zu ebay mit: funktioniert tadellos, nur ein bedientaster klemmt...


    also ne nicht mein fall, jetzt geht es ja wieder irgendwie, werde es jetzt ganz Normal funktionsfähig verkaufen, dann gleich einen 17 er für meine Tochter kaufen.


    ich habe aber noch einen 18 Zoll Nokia 800 pro+, da ist nur die beleuchtung defekt, mal schauen ob ich Teile dafür auftreiben kann.

    Ich bin kein beruflicher Techniker, eher Hobby mäßig, Funk und Modelbau