LOCKED und kein Code bekannt

  • Hallo Helfer


    ich habe einen Grundig GV 280 S VPT vor mir stehen , der einen 4 stelligen Code will, den ich nicht habe.
    Wer weiß wie ich dieses "LOCKED" wieder aufsperren kann ?


    Vielen Dank für die Hilfe

  • Vielen Dank - Das war allerbeste Hilfe in kürzester Zeit. Es hat funktioniert mit der 4934


    Als ich gstern beim Fachhändler anrief, sagte der mir, ich solle das Gerät vorbei bringen und am nächsten Tag wieder abholen.
    Die Entriegelung des Zahlenschlosses würde dann ca. € 30,- kosten ( vermutlich noch ohne MWSt)
    30 € für 3 Sekunden Arbeit. Das ist ein Stundenlohn von 36000,-€
    Schade , dass solche Typen ungestraft in Deutschland reparieren dürfen, und das auch noch lizensiert.


    Zum Glück gibt es Leute wie euch, die wirkliche Hilfen sind.

  • 30 Euros sind schon relativ happig.
    Dennoch solltest Du auch bedenken,
    dass der Fachhändler Dein Gerät komplett überprüfen muss, bevor er es Dir wiedergibt.
    Wenn er nämlich die Kiste entlockt hat und zwei Tage später macht das Gerät Probleme, dann wird zumindest in den meisten Fällen er dafür verantwortlich gemacht werden.
    Und auch der Fachändler muss die Infos erst mal haben, schließlich werden nicht jeden Monat 5 Recorder mit dem gleichen Problem in die Werkstatt kommen.
    Hinzu kommt dann noch die Zeit für Rep-Annahme, Diskussion mit Kunden, Rechnung erstellen, verbuchen etc...
    Für die hohen Lohnnebenkosten in diesem Land kann der Fachhändler auch nichts..
    Die die dagegen was tun sollten - besser müssten -
    halten nur Sonntagsreden.
    Musste ich mal loswerden
    Ralf