Welche Espressomaschine?

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,
    meine Gattin wünscht sich schon lange eine Espresssomaschine.
    Jetzt möchte ich ihr eine zum Geburtstag schenken und habe deshalb einige Fragen an die Experten:
    Was braucht man so an Modell für den Durchschnittshaushalt?
    (Ich trinke eigentlich eh lieber Tee)
    Worauf sollte man achten?
    Welcher Hersteller?
    Wie gut ist eine Saeco Incanto ?
    Wie empfindlich ist so ein Teil ( Verschleißartikel, etc,)
    Für viele Antworten schon im voraus meinen Dank!
    zorro

  • Hallo,


    @ zorro


    hm sowie du schreibst trinkt nur deine Frau Kaffee d.h also etwa 1-3 Tassen pro Tag.Da lohnt sich ein Kaffeevollautomat kaum,vor allem weil viele Leute meinen man hat mit den Maschine weniger Arbeit sprich nur einmal im Monat reinigen.So sehen die Maschinen dann aber auch aus,man sollte die Maschine 1 mal die Woche grünlich reinigen und vor allem regelmäßig entkalken das verlängert das Leben vom Boiler.Würde an deiner Stelle eine Philips Senseo kaufen,die Pads sind zwar nicht billig aber der Kaffee kommt vom Geschmack her an den Kaffeevollautomatenkaffee je nachdem welche Pads du verwendest.Falls du aber doch nicht davon abzubringen bist einen Vollautomaten zu kaufen dann kannst du mal bei Stiftung Warentest nachlesen,ich glaube die hatten letztes Jahr im September oder Oktober Kaffeevollautomaten getestet.


    Also meiner Meinung nach ist die Incanto nicht schlecht würde mir aber die Saeco Incanto Rapid Stream holen,da hat man deutliche Vorteile beim zubereiten von Cappucino


    Gruß


    Roadrunner

  • Hallo Leute,
    vielen Dank für die Hinweise.
    Wusste zum Beispiel nicht, das man das Ding wirklich so häufig reinigen muß. Das macht bei der Kaffeemenge die bei uns in Frage steht bestimmt keinen Sinn. Werde mich dann wohl auf so eine Pad Maschine
    konzentrieren.
    Danke!
    zorro

  • Hallo,
    @ easydog:
    Habe jetzt mal ein wenig im Internet gestöbert und ein paar sehr gute Kritiken für die AEG EA 150 Crema gefunden, die Leute waren scheinbar sehr zufrieden mit dem Teil.
    Hast Du auch eigene Erfahrungen mit dem Gerät und wenn ja, wie oft reinigst Du das Gerät und wie aufwendig ist das? Wäre nett wenn Du dazu was sagen könntest!
    Gruß
    zorro

  • Jep,
    habe die Maschine selbst und bin super zufrieden damit. Schau dir das Teil mal im Laden an und vergleiche es mit anderen Geräten die daneben stehen.
    Die Maschine ist sehr leicht zu reinigen. Vom Design her sind auch keine Ritzen und Ecken an der Maschine welche sich mit der Zeit mit Kaffeesatz etc. vollsetzen.
    Die Maschine läuft in unserem Haushalt für ca 4-5 Tassen pro Tag. Da wir nur Pads benutzen, beschränkt sich die Reinigung auf tägliches Ausspülen und Abtrocknen der Wasserauffangschale.
    Der Kaffee/Padbehälter (oder wie nennt man das Teil?) eben das Teil mit dem Griff wo der Kaffee halt reinkommt wird nach jeder Tasse einmal unter fliessendem Wasser durchgespült, fertig.
    1x wöchentlich wird noch der Wassertank gereinigt und alle 6 Monate mal entkalkt.
    Hab' mir damals vor dem Kauf viele Geräte angeschaut. Auch ein Kriterium was mich zum Kauf dieser Maschine bewegt hat, war die gute Zugänglichkeit der Dampfdüse. Probier mal bei den andern Maschinen mit einem höheren Glas oder einer hohen Tasse einen Milchkaffee zuzubereiten... unmöglich...
    Und hebe die Maschine mal auf. Da ist echt Material verbaut, kein Plastikkram und so.


    Und Nein, ich arbeite nicht bei Electrolux :D


    Gruss:
    -Serge-