Metz Kreta 100Hz 72TB97 Wie wird die Uhrzeit eingestellt?

  • Hallo!
    Weiss jemand, wie man bei oben genannten Metz die Uhrzeit einstellt? Wenn ich im Menue bin, steht da zwar Uhrzeit einstellen, aber ich komme mit keiner Taste ran. Kriege also keine blinkende Uhrzeitzahlen. Einschaltzeit,Ausschaltzeit und Erinnerungszeit funktioniert über die angegebenen farbigen Tasten.
    Grüsse
    Peter

  • Hallo


    Wenn es sich um ein 689er Ch. handelt.
    Unter der Bedienteilklappe die Taste mit den vier Strichen ---- drücken und danach die Uhrzeit über das Zahlenfeld der Fernbedienung eingeben.
    Ab Ch.693 macht Metz das über den VT von Programmplatz 1. Wenn du das Gerät über Scart betreibst solltest du die Scartbuchse auf Programmplatz 1 legen. Es könnte aber auch ein defekt des VT-Modul vorliegen.


    Gruß Andi

  • Es gab auch Chassis mit einer Batterie hinter der Bedienteilklappe. Wenn die leer ist, gibt es auch Probleme, aber ich weiß nicht mehr genau welche -habe leider kaum noch mit Metz zu tun.


    Viele Grüße
    marsoman

  • Hallo!
    Erst einmal vielen Dank für eure Hinweise. Die Chassisnr habe ich leider nicht. Das Gerät steht bei Bekannten. Die Fernbedienung hat in der Mitte farbige Tasten, mit den man im Menue die einzelnen Positionen anwählen kann. Also noch einmal. Die Uhrzeit ist unten im Display sichtbar. Ich wollte sie nur neu einstellen (Sommerzeit). Unter der Bedienklappe ist keine Einstellmöglichkeit. Die Batterie scheint auch nicht leer zusein, da ich ja die Uhrzeit habe. Ich komme aber im Menue nicht an die Position Uhrzeit einstellen ran, da keine farbige taste angegeben.
    Grüsse
    Peter

  • Hallo,


    die Uhrzeit stellt sich normalerweise automatisch ein.
    Dies wird über den Videotext von Programmplatz 1
    gemacht.Das Gerät muss aber komplett ausgeschaltet
    werden,nicht nur Standby.


    Gruss Peter