Beiträge von andiduda

    Hallo


    Ich habe ein Gigaset 4010. am Handteil ist die Tastatur ohne Funktion.
    Alle Anzeigen sind vorhanden und es läutet, kann es aber nicht mehr bedienen. Tastensperre ist nicht drin. Es reagiert auf keinen einzigen Tastendruck.
    Evt. nur noch Austausch bei Siemens?
    Wie bekomme ich dann noch das Telefonbuch raus?
    Wer kann helfen?


    Gruß Andi

    Hallo


    Fehler ist immer noch vorhanden. Habe leider auch kein Schaltbild.
    Gerät baut kurz Hochspannung auf und schaltet dann ab.
    Läst sich dann auch nicht mehr über FB starten.
    Keine Programmanzeige vorhanden.
    Wenn ich die Suchlauftaste gedrückt halte kommen beim einschalten
    drei Punkte weiter geschieht nichts.
    Ablenkstecker gezogen und Kaskade abgeklemmt gleiches Fehlerbild.
    Scheint so als ob ihm irgend eine Spannung beim einschalten fehlt.
    Wer kann helfen?


    Gruß Andi

    Hallo


    Sieht so aus als ob diese mal nachträlich dort hin gesetzt wurden.
    Es sind zwei Z-Dioden paralel.
    Ich werde mal das IC und zwei Z-Dioden 3,9V einsetzten.
    Mal sehen was passiert.
    Erst ein mal Danke und werde mich wieder melden.


    Andi

    Hallo


    Grundig 82-100IDTV schaltet kurz ein Hochspannung baut sich auf und geht gleich wieder in Standby. Läst sich dann über FB nicht mehr starten.
    In der nähe von dem TDA8145 sitzten auf der Unterseite zwei Z-Dioden die fast komplet weg gebrannt sind.
    Zu erkennen ist bei der einen nur noch BZX....????.
    Ich gehe mal davon aus das das IC auch defekt ist. Da ich leider kein Schaltbild habe und die Dioden auf der Unterseite sitzen ohne Positionsbezeichnung, komme ich nicht weiter.
    Würde mich über Hilfe freuen.


    Gruß Andi

    Hallo


    Habe es jetzt hin bekommen.
    Beide Flash raus in andere Box eingebaut.
    Software drauf und wieder zurück. Und siehe da jetzt geht auch die Netzwerkanbindung. Weshalb und warum????


    Danke an alle


    Gruß Andi

    Hallo Ich habe eine D-Box2 die nicht aufs Netzwerk antwortet.
    Beta Software Original i.O. und Box läuft auch.
    Wollte nun auf Linux umschreiben und geht nicht.
    Bei D-Boxboot schreib er nur die IP Adresse ein und wiederholt diese immer wieder aber der nächste Schritt fehlt send 2400 fehlt.
    Nehme ich eine andere Box ist alle i.O.
    Wer kann evt. helfen.


    Dank vor weg Andi

    Hallo Peter


    Alles ausprobiert mit Kälte und Wärme haben keinen einfluss auf den Fehler. Der Fehler tritt momentan leider nicht mehr auf. ?(
    Fehler trat nur auf wenn Gerät länger aus war. Gerät schaltet kurz aus und komm sofort mit Programmplatz eins wieder, klopfempfindlich im Bereich Netzteil Zeile.
    Ohne klopfen ist der Fehler nicht aufgetreten.
    Wenn Gerät im Standby war trat der Fehler auch nicht auf. Cermute bald noch irgend eine kalte Lötstelle, was aber nict sein kann da ich frast alles nachgelötet habe oder ein Bauteil setzt intern aus z.B. Elko.
    Da der Fehler seit zwei Tagen nicht mehr herbei zu führen ist werde ich mal abwarten was passiert.


    Gruss Andi

    Hallo


    Zeile läuft wieder und Transistor hält.
    Jetzt hat das Gerät noch einen Fehler. Nur wenn das Gerät kalt ist, ist das Gerät klopfempfindlich und geht aus, startet dann aber gleich wieder. Läuft das Gerät 5 Minuten ist der Fehler nicht mehr herbeizu führen. Habe schon die kommplette Zeile und das kommpletet Netzteil nachgelötet. Leider ohne Erfolg.
    So das es wohl keine kalte Lötstelle mehr sein kann.
    Hat evt. jemand noch einen Tip.


    Danke Andi

    Hallo


    Die Prozessorplatte 849 ist bestimmt wegen des neuen D5052 getauscht worden. Da durch hat das Laufwerk bessere Zugrifszeiten. Ist Mitlerweile auch bei den D-Naviplatten 0787 u. 4812 eingeführt worden. Kann sein das im Kundenservis keine IC´s auf den Prozessorplatten getauscht werden. Ich gehe mal davon aus dass das gesamte Laufwerk getauscht wurde und somit auf den neusten Stand gebracht wurde.Die Mesten Probleme entstehen durch den Lüfter der das Laufwerk dermaßen verschmutzt, das der Schmutz sogar unter die Optik gerät.


    Gruss Andi

    Hallo Zusammen


    Erst einmal vielen Dank.
    Werde mal los und einen Transitor besorgen.
    Wenn es nur der Transitor und ein paar kalte sind, ist das ja eine richtige Abzockerei.
    Melde mich nach erfolgreicher Reparatur.


    Gruss Andi

    Hallo


    Das Gerät war schon bei einem Händler Kostenvoranschlag 220EUR.Mit dem Fehler keine Funktion. Jetzt fehlt,nach dem die Reparatur nicht ausgeführt werden sollte, der Zeilenendstufentransitor.
    Habe mal probehalber BU508A reingestzt, Gerät lief ca 5min danach Transistor defekt. Ich Vermute das der Transitor, ein anderer Type sein muß.
    Wer kann helfen, Transistor Type?


    Gruß Andi

    Hallo


    Das CD-Laufwerk läst sich nur über einen Abgleichplatz in der Fertigug bzw im Kundendienst elektronisch abgleichen. RNS 3 müsste eine C Navi sein diese haben zum Transport des Laserschlitten einen Zahnradanrtieb.Kann aber auch unter Umständen eine D-Navi sein, hat dann einen Riemenantrieb. Um dort eine bessere Zugrifszeit zu erziehlen ist der CD Prozessor D5052 geändert worden.(849er Prozessorplatte). Du solltes dich auf alle Fälle mit dem Kundendienst in Verbindung setzten sonst wirst du wohl nicht weiter kommen. Ein Wechsel der Lasereinheit ist bei uns ausgeschlossen. Es wird immer das gesamte Laufwerk getauscht. Die meisten Probleme entstehen durch Verschmutzungen des Ventilators .



    Gruß Andi

    Hallo



    Das Gerät hat flogendes Fehlerbild. Netzstecker rein
    Uhrzeit blinkt, wenn mann das Gerät einschaltet, geht die rote Kontrollleuchte auf dem Netztaster nicht an, Zählwerk wird eingeschaltet aber die Programmanzeige fehlt, nach ca 5 sec schaltet Gerät wieder aus. Sonst keinerlei Funktion.
    Scheint ein sehr altes Videogerät zu sein, Schaltungsunterlagen sind nicht vorhanden.


    Gruß Andi

    Hallo


    Fehler war folgender Anzeige F Wasserstop entlüften.
    Durch hantieren am Wasserstopschlauch Kurzschluß verursacht.
    Da nach Anzeige dunkel. Einige Teile auf Steuerplatte geschoßen. TY2, R21 und ein smd Transistor.
    Weiter ist die Leiterbahn zum TY2 weg gedampft.
    Habe R21 470Ohm ersetzt Leiterbahn geflickt.
    TY2 scheint wohl ein Thyristor zu sein Bezeichnung unbekannt Z0103 von ST MA T931. Werde ihn wohl durch Universal Thyr. ersetzten können.
    Aber Display immer noch dunkel.
    Aus dem Netzteil kommen 18,4V laufen über einen Transitor TS2 danach nur noch 3,8V. Scheint mir ein zu wenig zu sein.
    Wer kennt das Gerät Was kostete evt. Steuerplatte?


    Gruß Andi

    Erst einmal Danke. Werde das die Tage Prüfen und mich melden. Habe leider kein Schaltbild, Dann Stochert mann halt immer ein wenig rum.
    Und dieses Ding ist ja SOOOOOOOO Servicefreundlich.


    nochmals Danke Andi

    Hallo


    Habe Mitlerweile kompletes Chassi zerlegt um an die O/W-Endstufe zu kommen. Ich gehe mal da von aus dass das Endstufen IC Pos.IC6700 STV9379 defekt ist. Das blöde ist nur mann kommt im Zuammengebauten Zustand nicht so richtig zum messen ran, da das Chassi kommplet von unten zu ist. Ich werde mir erst ein mal das IC Bestellen und dann weiter sehen.



    Gruß Andi