28PT5105 L9.1E AA vertikal

  • Hersteller: Philips
    Modell: 28PT5105, Chassis L9.1E AA
    Fehler:
    Vertikalamplitude springt oft für Sekundenbruchteile, Bild wird dabei um ein paar Zentimeter kleiner.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Versorgungsspannung der V-Endstufe annähernd konstant.
    Freue mich über Eure Tipps und wenn jemand für mich einen Plan hat, sag ich natürlich auch nicht nein. =)
    Vielen Dank erstmal, lg, berni

  • Danke für den Plan, Ron!


    Leider konnte ich noch keinen Fehler definitv feststellen. An der V-Endstufe dürfts wohl nicht liegen, der Fehler tritt schon am Eingang auf.
    Ich habe dort auch keinen schönen Sägezahn, sondern sondern in der Mitte ändert sich die Steigung. Das sollte wohl kein wirkliches Problem darstellen, aber vielleicht stimmt da was nicht....
    Was meint ihr?

  • War offensichtlich ein Fehler. Der R3473 deaktiviert die OW Schaltung. Der Fehler trat tatsächlich viel seltener auf, möglicherweise weil die Spannungsversorgung weniger belastet wird, hängt nämlich auch an der selben Spannung wie V-Endstufe.
    Aberletztendlich ist er eben doch wieder aufgetreten, werd das jetzt mal mit dem R3413 probieren....

  • Also ich denke das erübrigt sich, denn der Schaltungsteil mit dem Transistor fehlt bei meinem Chassis, sowohl im Plan als auch in Wirklichkeit. Interessanter Fehler, bin ratlos....

  • jop, geht mir genau so ?(


    Das TDA9302 hast du schon getauscht???
    Sonst bleibt nur noch die Gegenkopplung der V-Endstufe übrig - R3401, R3402, R3403, R3407 - die noch Einfluß auf die V-Amplitude hat.


    Gruß Ernst