Brumm im Bild

  • Hi,
    Das Problem mit Brumm im Bild kennen viele von Euch.
    Im speziellen bei mir wenn die Bildquelle nicht in unmittelbarer Nähe vom Widergabegerät steht, evtl. sogar an anderer Phase.
    Lösung im Profibereich gibt es aktiv und passiv.
    Passiv einfach ein Übertrager. Wobei einfach halt doch nicht einfach ist, denn die Qualität darf nicht drunter leiden. Deshalb relativ gross, schwer und leider auch sehr teuer.
    Aktiv als Fertiggerät halt auch sehr teuer.
    Der Einzelpreis schreckt mich noch nicht mal ab. Nur mit einem einzelnen ist mir noch nicht gedient, denn ich brauche es auch für Daten, RGBHV, also 5 mal.
    Ich bräuchte also eine Schaltung zum Selberbauen um die Masse zu trennen.


    Bär

    Guten Tag! Darf's was gutes sein, oder was von Schneider?

  • Hast du schon versucht die Masse zutrennen und die Trennstelle durch einen Bipolaren Kondensator mit 100µF 50V zu verbinden. Bei Hifi-Geräten haut diese Maßnahme zu 85% hin.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Hi,
    danke für den Tip, werde ich mal versuchen.
    Da ich diesen Trick noch nicht kannte, werde ich das erst jetzt mal versuchen.
    Und da sich der Fehler nicht immer reproduzieren lässt, werde ich leider auch für eine Antwort Zeit brauchen.
    Bär

    Guten Tag! Darf's was gutes sein, oder was von Schneider?