Sony GDM-FW900 unscharf

  • Hersteller: Sony
    Modell: GDM-FW900
    Fehler: Der Monitor war heute morgen etwa 1 Std. in Betrieb, plötzlich hat´s mordsmäßig geknistert (fast wie ein Blitz), das Bild war kurzfristig weg (ca. 1 Sekunde), danach war es wieder da - wie wenn man den Monitor ganz schnell aus- und dann wieder einschaltet. Danach war das Bild extrem unscharf. Ich habe den Monitor dann ca. 30 Minuten ausgeschaltet, jetzt ist das Bild wieder halbwegs ok, jedoch bilde ich mir eine ganz leichte Unschärfe ein... Was kann das denn sein? Ich vermute, es hat einen Kondensator zerbeamt - aber welchen?




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

  • Hallo,


    der Focus deines Monitors hat sich verstellt. Als ich meinen Sony W900 repariert habe, ist nach 8 Stunden Betrieb das gleiche passiert.


    Ich habe daraufhin die Netzplatine am Zeilentrafo nachgelötet ( kalte Lötstellen waren vorhanden ), den Focus sowie die Konvergenz neu eingestellt und das Gerät wieder zusammengebaut. Der Monitor hat selbst nach 3 Tagen Dauerbetrieb ( auch in der Nacht ) keinen Fehler mehr gezeigt. Es handelt sich bei dir also gewiss um einen thermischen Defekt, verursacht durch kalte Lötstellen an der Netzplatine.


    Bei weiteren Fragen, einfach melden.