Sony KV-C2911D Chassis AE-1

  • Hersteller: Sony
    Modell: KV-C2911D Chassis AE-1
    Fehler:


    Hallo,
    weiß jemand wie man die Grundeinstellungen für Helligkeit und Kontrast verändern und abspeichern kann?
    Danke

  • Hi,
    hab hier nen 2921D mit Anleitung Da steht jedoch drin, dass man die Werte normal über FB ändern aber nicht speichern kann. Durch drücken der Taste ->*<- holt er sich wieder die werkseitigen Einstellungen


    Gruß
    highscan

    THERE ARE NO STRANGERS HERE-

    ONLY FRIENDS WHO HAVEN´T MET

  • Ja, ändern geht normal über FB, ich wollte aber die werkseitigen Einstellungen verändern und abspeichern. Gibt es Service-Menü bei diesem Chassis und wie kommt man rein?

  • Hi,


    meiner Meinung nach geht das so : :]


    Während der Bedienung des Netzschalters zum Einschalten des Gerätes gleichzeitig die beiden Kurzhubtasten + und - zur lokalen Bedienung an der an der Frontseite gedrückt halten.
    Auf dem Bildschirm ( OSD ) erscheint ein S für Service.
    Wenn jetzt nach der Einstellung von Kontrast, Helligkeit oder Farbe die Rautetaste an der FB betätigt wird, werden diese Werte im TV-Gerät eingespeichert.


    Diese vorgewählte Grundeinstellung kann durch die Betätigung der Taste >*< auf der FB wieder aufgerufen werden.
    Zumindest ist diese Vorgehensweise beim den Chassis der AE-1x..-Serie möglich.



    Viel Erfolg und
    sportliche Grüße vom Rhein
    Hans-Reiner

    Nur wenn Du ein Thema verstanden hast, hast Du auch Fragen zur Sache !

  • Hi Hans-Reiner,


    Leider komme ich so nicht ins Service. Die beide Tasten am Bedienungspanel funktioneren,damit kann man fein abstimmen oder manuel suchen. Beim Einschalten mit gedrückten Tasten kommt aber kein S am Bildschirm, sondern die Programmnummer und die Änderungen können nicht gespeichert werden.


    Könnte sein, dass Eeprom dafür schuldig ist? Die Programen können aber problemlos gesucht und gespeichert werden.


    Gruß
    Niki

  • Hi niki,


    hast du nur zu wenig Helligkeit oder fehlt auch ein gutes Stück des Kontrastes. Sony Assist hat einen Rep.-Tip angeführt:


    Zu gerinige Helligkeit durch zu gerinige UG2, hervorgerufen durch eine defekte D803/ES-1F (Ag-Belag auf der Diode!) -
    Ersatzdiode RGP02-17.


    Herzliche Grüße
    Ernst

  • Hallo Ernst,


    Helligkeit und Kotrast sind in Ordnung, abgesehen vom Alter der Bildröhre. Bei den Grundenstellungen sind Helligkeit und Kontrastwerte noch zur Hälfte eingestellt. Wenn ich sie verändere, bekomme dann besseres Bild und wollte so abspeichern, damit bei versentlichen Drücken auf die Rücksetztaste auf die FB nicht die mittlere Werte wieder kommen.


    Die Diode ist in Ordnung, habe gerade ausgewechselt, aber keine sichtbare Änderung.


    Grüsse
    Niki