Beiträge von niki

    Wird IC1009 mächtig heiß auch im zusammengebautem Zustand ( nur Deckel raus, Rückwand verschraubt! ) ?


    Alle Schrauben müssen drin sein, besonders die Schrauben, die die Lautsprecher Druckklemmen an der Rückwand befestigen und die, die Hauptplatine unten fest halten.



    Gruß
    niki

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28PW6005/01
    Fehler: Streifen im Bild / Zeilenausreißen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Chassis nachgelötet, NT-Elkos überprüft, Kondensatoren in der H-Ablenkung überprüft, Treiber-stufe überprüft, alles ok. Fehler ist aber immer noch vorhanden.



    Hallo Kollegen,


    bitte um eure Hilfe, das Gerät macht mich wahnsinnig. Paar Tage beschäftige ich mich mit dem und kann die Ursache einfach nicht finden. Das Zeilenausreißen ist manchmal für kurze Zeit weg, kommt aber wieder, manchmal mehr, manchmal weniger.
    Woran könnte es liegen?
    Ich habe die Treiber-stufe unter Luppe genommen und folgendes festgestellt:
    das Signal am Bassis von 7481 sieht nicht so aus, wie in SM angegeben.
    das Signal am Colector von 7481 ändert sich ( in rot gekreiste Bereich ) abhängig von der Biildstörungen.
    Transistor 7481 gewechselt, Elemente im Umgebung überprüft, Fehler bleibt.


    Zur Test habe ich anderen SSB-Modul aus 32PW6515 dran gehabt, das Fehler blieb aber da.


    Ich stecke jetzt in Sackgasse und weiß nicht wohin weiter.


    Vielen Dank


    niki

    Hallo Andreas,


    danke, SM habe ich. NT habe ich schon repariert, aber der neue NT-Transi wird heiß ( aber noch nicht gestorben ). Ich dachte palmi hat eine Hilfe für die Lösung des Problems bekommen. Alles scheint in Ordnung zu sein, das Gerät funktioniert auch, mir stört aber die Temperatur.


    Grüsse, niki

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: CPD-200SX
    Fehler: Netzteil defekt.



    Hallo,


    brauche den Wert von R915 oder Schaltplanauszug von dem Netzteil. Habe hier Plan von CPD-200GS, passt aber nicht. Das Netzteil bei mir ist mit 3842A aufgebaut.


    Grüsse
    niki

    Hallo Abdul,


    diese PDF-Anleitung habe ich auch, aber sie ist für die CTS-AA Chassis. Als ich heute beim Gerät nochmal nachgeschaut habe, habe die Geometrie-Potis entdeckt. ;( (so eine Schande) Also CTN-AA ist mit Potis und ich, der Dume , habe sie gestern total übersehen und nach Service Menü gesucht. Somit ist die Sache erledigt, wer die Geometrie bei CTN-AA korigieren möchte, muß die Potis drehen.


    Abdul, danke dir für deine Unterstützung.


    Grüsse
    niki

    Hallo,


    das Gerät ist ein Orion Color 5175 TX, Prozessor ist TMP47C834N, EEprom 24C02. Ja es muß über Brücken des Prozessors gehen, weil pin 7 ist als Servise bezeichnet. Wenn ich Pin 7 an Masse lege bekomme ich ein "S" vor dem Programmnummer, aber komme nicht weiter, egal welche Taste auf die FB oder Nahbedienung drücke. Es muß wahrscheinlich eine Tastenkombination sein.


    Gruss
    Niki

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tecnimagen
    Modell: CTN-AA
    Fehler: Enter Service Mode




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,
    ich muß die Geometrie einstellen, aber komme ins Service Menü nicht rein. Kann mir jemand helfen?
    Grüsse

    cheops
    Zeit ist genug vorhanden, die Sache ist nicht eilig. Danke#


    chaloc
    Der Chip befindet sich in einem SONY Gerät mit AE3 Chassis. Ich denke CXD2300Q wird nur von Sony hergestellt, oder bin ich da falsch? Hab hier auch den Datenblatt, auch von Sony. Ich habe kein anderen Hersteller ermiteln können. Wahrscheinlich wird die IC auch in anderen Geräten verbaut, aber ursprunglich kommt sie von Sony.

    Danke cheops,
    meine Quelle liegt im Ausland und für mich ist einwenig kompliziert da zu bestellen. Ich suche nun die passene Bestellquelle im Inland, deshalb frage ich hier im Forum nach. Es kann nicht sein, dass die gleiche Bauteile des selben Herstellers hier so überteuert verkauft werden.


    Wer die richtige Informationen hat, der liegt heutzutage klar im Vorteil. Und genau die Informationen suche ich.


    Und teuer, bedeutet auch nicht immer gut. ( zumindest bei den Halbleitern )


    Ich Danke Dir für Deine Links, die werden mir bestimmt helfen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

    Hallo Thomas,


    OSD und Videotext sind OK. Ic 301 ist eine CXD2300Q, wie kann ich sie am besten überprüfen? Durch Austausch? Der Fehler ist immer konstant da und reagiert nicht auf Biegen des Boards oder Druck auf die IC´s. Bei PAP sind auch beide Bilder gestört.
    Gruss