Nervt die Handy Mailbox die Anrufer??

  • Ich frage mich, warum die Mailbox oft schon nach 4 mal Tuten rangeht. Ist das wieder ein trick, um ans Geld der Leute zu kommen? Das ist doch viel zu kurz! Außerdem kostet das "Hallo und herzlich willkommen" schon eine ganze Minuteneinheit!


    Ich habe mal nachgeschaut, wie man das loswerden kann.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Hi,
    also da nicht nur Dir das 4-malige klingeln zu kurz ist, kann man das natürlich konfigurieren.
    Eine so schöne Anleitung wie in Deinem Anhang kann ich Dir leider dazu nicht geben, aber es sollte zum einen funktionieren, wenn man die Mailbox anruft. "1" ist dann zum abhören der Nachrichten, und eine andere zum konfigurieren der Mailbox. Eben auch der Länge bis die Mailbox rangeht.
    Online beim Netzbetreiber ist es wohl laut einem Kollegen auch möglich.
    Jedenfalls bei mir mit T-D1.


    Anekdote nebenbei:
    Bei mir rief die Mailbox im November an " Hallo! hier ist die ...Sie haben keine neuen Nachrichten!"


    Bär

    Guten Tag! Darf's was gutes sein, oder was von Schneider?

  • welcher Idiot hat sich das 4x Klingeln eigentlich ausgedacht? Ist doch bestimmt wieder Geldmache. Erst Mailbox bezahlen, dann ruft man an um abzuhören, danach ruft man zurück. Gleich 3 mal kassiert. Gehts es heute denn NUR noch ums Geld??.....


    Mein Handy ist das nicht. Es ist eins, wo ich öfters mal anrufe.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Noch übler ist es, wenn man im Roaming ist. Da wird es dann echt Abzocke:
    Anruf wird ins Fremdnetz geleitet, Teilnehmer nimmt nicht ab. Anruf wird
    zurück ins Heimatnetz "geleitet" (ha ha, guter Witz!), kostet dann Roaming
    Incoming und Outgoing. Abfrage der Mailbox kostet dann nochmal Roaming.
    So kann ein direkt aufgelegter Anruf schnell mal 2...3€ kosten. Abhilfe nur die
    direkte Umleitung auf die Mailbox. Schalten von Umleitung sollte der Anbieter
    per GSM-Codes (**Zahlencode*Umgeleitete Nummer#) zulassen; Anbieter,
    die das nicht unterstützen sind unseriös.


    Edit: Übrigens lassen sich bei seriösen Anbietern die drei in GSM möglichen
    Umleitungen für Besetzt, Nicht Erreichbar, Keine Verbindung etc. separat
    schalten, z.B. auf Festnetz (natürlich dann Gebührenpflichtig).

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

    Einmal editiert, zuletzt von tcfkat ()

  • tcfkat: Kommt auf den NEtzbetrieber an. Bei Eplus zahlt man die Kosten, wenn das Handy nicht an ist, nicht. Aber die waren schon immer günstiger als die Konkurenz.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Ich meinte ein eingeschaltetes GSM, bei dem der eingehende Ruf ins Fremdnetz
    vermittelt wurde. Da tut sich leider bei allen mir bekannten Netzbetreibern
    nichts (war mal ein Wechselgrund), oft können die nicht mal die aktuellen
    Roamingpreise nennen, weil "die ändern sich ja ständig" (lächerlich, die werden
    vertraglich ausgehandelt). Roaming ist so ziemlich die übelste und letzte Abzock-
    Möglichkeit, die den Netzbetreibern noch bleibt, ohne jegliche kaufmännische
    Argumente. Der Kundenkreis ist einfach zu klein, daher auch der zu geringe
    Selektionsdruck.

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Meine Mailbox habe ich von anfang an bei E-Plus deaktiviren lassen wenn ich nicht erreichbar bin dann nützt auch die Mailbox nichts außerdem kann man auch ne SMS versenden da weiß man genau was es kostet :D
    übrigens bei deaktivirter Mail Box bimmelt das Handy schn ganz schön lange :]