Sony Tuner ST-S390 mit Frequenzablage

  • Ich habe hier einen Sony Tuner mit einer Frequenzablage von 50 kHz im FM-Bereich, d.h. bei einem Sender, der auf z.B. 97,20 MHz sendet wird im Dispaly 97,25 MHz angezeigt. Dies gilt für den gesamten FM-Bereich. Empfang funktioniert sonst einwandfrei, RDS auch.
    Ich glaube nicht an einen Defekt, vielleicht nur eine Einstellungssache der Software.


    Hat jemand ein Service-Manual oder kann mir jemand einen Tip geben?


    Danke


    Ernst-Werner

  • Hallo,


    FM discriminator adjustment?
    Einstellen von T252 (T253)
    Ich habe eventuell ein service-manual.
    mfg,
    John.

  • Hallo John,


    eigentlich ist für den Diskriminator-Abgleich ein Messsender nötig, den ich nicht besitze. Ich habe aber bei normalem UKW-Empfang die Kerne der beiden Spulen vorsichtig (leicht) verdreht, bis die "Tuned"-Anzeige wieder bei der richtigen Frequenz aufleuchtete.


    Vielen Dank für den Tip und das Manual.


    Ernst-Werner