JVC Mini DV Kamera über SVHS an PC anschließen ???

  • Hallo


    kann mir jemand sagen wie ich eine solche kamera an den pc über svhs anschließe für zb filme rüber zu spielen...


    wie bekomme ich das bild über svhs auf den pc??


    würde mich über schnelle tipps freuen


    danke

  • Über eine TV-Karte mit SVHS Eingang und einem entsprechendem Überspielkabel.


    Bei Chinch ist es komplizierter, da brauch man einen Adapter. Und dann ist es noch fraglich ob sich der Eingang der TV-Karte au SVHS umschalten lässt, manche können das, manche aber eben nicht.


    Der Ton ist einfach. Entweder über Chinch oder 3,5mm Klinkenstecker je nach TV-Karte.

    Dieser Beitrag wurde 389 mal editiert, zum letzten Mal von Vortex: Heute, 12:28.

  • ja der kerl will die kamera über svhs an den pc anschließen.. anschlüsse vorhanden an kamera und an pc.. ich will jetzt nur noch wissen wie ich das bild auf den pc bekomme oder was ich einstellen muss.. normales svhs kabel wird als verbindung verwendet


    danke

  • Auch da gibt es mehrere Lösungen. Meist hat der Hersteller der Karte ein Programm zur Wiedergabe und Aufnahme.


    Als Drittanbieter wären dann noch von Intervideo WinDVD-Recorder (http://www.intervideo.com)


    Auch möglich ist VirtualDub welches viele Features mitbringt. Es ist schwer zu bedienen aber dafür kostenlos.


    Windows XP hat noch eins an Board -> Windows Movie Maker - Habs noch nicht ausprobiert, aber der kann auch ne menge.

    Dieser Beitrag wurde 389 mal editiert, zum letzten Mal von Vortex: Heute, 12:28.

  • Also Movie Maker ist auf deutsch und geht mit dir schritt für schritt alles durch. Ich habs grad ausprobiert.


    Win DVD Recorder ist auch Deutsch, zumindest bei mir.

    Dieser Beitrag wurde 389 mal editiert, zum letzten Mal von Vortex: Heute, 12:28.

  • Auf der linken seite ist ein Button ( bei Platinum version ist es ein kreis indem ein Pfeil reingeht) wo draufsteht "DVD/TV..."
    da steht bei mir:


    Hauppauge WinTV Capture TV
    Hauppauge WinTV Capture SVideo (<--)
    Hauppauge WinTV Capture Composite


    oder rechtsklick auf dem Schirm -> Quelle -> Hauppauge WinTV Capture SVideo

    Dieser Beitrag wurde 389 mal editiert, zum letzten Mal von Vortex: Heute, 12:28.

  • gut danke.. is nicht für mich.. der hat kein firewire am laptop.. firewire wäre kein problem.. svhs von pc als ausgang für computerbild auf tv ist auch kein thema.. nur das hatte ich noch nicht gemacht


    danke an alle