Kaputte Heizung in Constructa Spülmaschine

  • Hersteller: Constructa
    Modell: CP31 (E-Nr.: CP314J5/06)
    Fehler: Unzureichendes Spülergebnis / Wasser wird nicht heiß




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Maschine zerlegt


    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit der oben genannten Spülmaschine.
    Die Sachen werden nicht sauber, weil das Wasser nicht mehr heiß wird.
    Mein Verdacht liegt nun auf dem Durchlauferhitzer.
    Also habe ich die Maschine mal zerlegt (was für ne Scheiß-Arbeit. Wäre dankbar für Tipps zum Zusammenbauen!!) um an den Erhitzer ranzukommen.
    Dann hab ich die Heizdrähte ohmisch vermessen und sie hatten Durchgang. Daraus schließe ich erstmal, dass sie intakt sind.
    Als nächstes habe ich mir den Temperaturschalter vorgenommen. Das Ding ist von Klixon und soll bei 65°C und bei 85°C irgendwas machen. Nur leider weiß ich nicht was.
    Im Ruhezustand (20°C) ist der eine Kontakt offen und der andere geschlossen. Ist das richtig so, oder müssen beide auf bzw. zu sein?
    Als ich den Fühler in heisses Wasser gelegt habe, hat sich der eine Kontakt geschlossen und der andere hat sich nicht verändert. Von der Constructa-Hotline konnte mir keiner helfen, die wollten mir nur Schaltpläne verkaufen, was mir aber zu lange gedauert hätte.
    Ich hoffe, ich bekomme hier möglichst schnell eine Antwort.


    Danke
    Dodger

  • Super Antwort, nur leider weit am Thema vorbei und nicht wirklich eine Hilfe X( X( X( X(


    Dodger


    ***EDIT***
    Hab den blöden Schalter jetzt mal in kochendes Wasser gelegt. Dachte das von vorhin wäre heisser als 85° gewesen. Jetzt haben auf jedenfall beide Schalter ihren Zustand geändert, ist also scheinbar nicht defekt.


    Irgendwelche Ideen?

  • Alles was mit dem Durchlauferhitzer zu tun hat funktioniert (Heizspirale, Temperaturschalter, Wasserstandsschalter)
    Werde die blöde Kiste morgen wieder zusammenschrauben und hoffen, das es ein Kontaktproblem war.


    Andy72:
    Dich werde ich deswegen wohl nicht anrufen, du hast ja scheinbar ausser dummen Sprüchen nichts auf dem Kasten.
    Bist wahrscheinlich Forengott, weil du keine Freunde hast und hier das Forum mit dummen Sprüchen vollmüllst.
    Schade, dass das dem Moderator nicht auffällt!!


    Dodger


    ***EDIT***
    Sorry Andy72, aber ich bie etwas gereizt, deshalb kommt dein Humor wahrscheinlich nicht bei mir an....

  • Hi ,
    was sagt das Heizrelaise auf der Platine , falls es das gibt ( hab jetzt nicht erstbei der E-Nummer nachgesehen ) ?
    Müsste wohl auffallen bei denen .
    Umwälzpumpe ok ?
    Oder Profi holen .
    stoecklkatze

    Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen , die er von anderen nicht angenommen hat.
    Franz Molna'r