Beiträge von DodgerTheRunner

    Hersteller: Schneider
    Modell: TV17
    Fehler: Kein Bild/Ton nach Einschalten




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Sichtprüfung Hauptplatine



    Hallo Leute,


    mein etwas betagter Fernseher wurde gestern Opfer eines in der Nähe eingeschlagenen Blitzes.
    Er stand auf Standby und als ich ihn nach dem Blitz wieder einschalten wollte, ging er nicht mehr.
    Aus den Lautsprechern kommt nur ein leises "wumm wumm wumm" und das war's.
    Eine erste Sichtprüfung hat nichts ergeben...


    Ich hatte mal ein Service-Handbuch zu der Kiste, aber das hat sich nach dem Umzug noch nicht wieder gefunden.
    Kann mir einer einen Tipp geben, worauf ich noch achten sollte bzw. was denn hinüber sein könnte?


    Gruß


    Dodger

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: AEG
    Modell: Öko Lavamat 525
    Fehler: Abwasserpumpe schaltet nicht ab




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Drehschalter demontiert und auf offensichtliche Fehler geprüft


    Hallo,


    bei meinen Eltern funktioniert die Spülmaschine nicht mehr so, wie sie sollte.
    Egal bei welcher Stellung der Drehschalter steht, die Maschine pumpt beim Einschalten über den Knopf das (nicht vorhandene) Wasser ab. Und zwar ständig, sie hört von alleine nicht mehr auf.
    Woran kann das liegen?
    Unser erster Verdacht war, das der Drehregler defekt ist.
    Mein Vater hat ihn geöffnet und keine Beschädigungen sehen können.


    Gruß


    Dodger

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Palladium (Schneider)
    Modell: TV17
    Fehler: kein PiP mehr da



    Hallo Leute,
    habe ein meiner Meinung nach kurioses Problem:
    besitze einen TV17 von Schn eider mit (!!!) Picture-in-Picture Funktion.
    Als ich sie gerade aufrufen wollte (Taste auf der Fernbedienung) geschah...
    gar nix!!
    Auch im Menü gibt es den Punkt PiP nicht mehr.
    Es ist, als ob er nie da gewesen wäre.
    Ich weiß aber, das ich die Option hatte (man konnte nur einen SCART-Anschluß als Quelle wählen).
    Die Multi-Bild-Funktion funktioniert noch einwandfrei.
    Kann mir mal jemand sagen, wie das sein kann????
    Im Service-Menü habe ich auch keine Option zum ein-/ausschalten des PiP gefunden.


    Danke
    Dodger

    Alles was mit dem Durchlauferhitzer zu tun hat funktioniert (Heizspirale, Temperaturschalter, Wasserstandsschalter)
    Werde die blöde Kiste morgen wieder zusammenschrauben und hoffen, das es ein Kontaktproblem war.


    Andy72:
    Dich werde ich deswegen wohl nicht anrufen, du hast ja scheinbar ausser dummen Sprüchen nichts auf dem Kasten.
    Bist wahrscheinlich Forengott, weil du keine Freunde hast und hier das Forum mit dummen Sprüchen vollmüllst.
    Schade, dass das dem Moderator nicht auffällt!!


    Dodger


    ***EDIT***
    Sorry Andy72, aber ich bie etwas gereizt, deshalb kommt dein Humor wahrscheinlich nicht bei mir an....

    Super Antwort, nur leider weit am Thema vorbei und nicht wirklich eine Hilfe X( X( X( X(


    Dodger


    ***EDIT***
    Hab den blöden Schalter jetzt mal in kochendes Wasser gelegt. Dachte das von vorhin wäre heisser als 85° gewesen. Jetzt haben auf jedenfall beide Schalter ihren Zustand geändert, ist also scheinbar nicht defekt.


    Irgendwelche Ideen?

    Hersteller: Constructa
    Modell: CP31 (E-Nr.: CP314J5/06)
    Fehler: Unzureichendes Spülergebnis / Wasser wird nicht heiß




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Maschine zerlegt


    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit der oben genannten Spülmaschine.
    Die Sachen werden nicht sauber, weil das Wasser nicht mehr heiß wird.
    Mein Verdacht liegt nun auf dem Durchlauferhitzer.
    Also habe ich die Maschine mal zerlegt (was für ne Scheiß-Arbeit. Wäre dankbar für Tipps zum Zusammenbauen!!) um an den Erhitzer ranzukommen.
    Dann hab ich die Heizdrähte ohmisch vermessen und sie hatten Durchgang. Daraus schließe ich erstmal, dass sie intakt sind.
    Als nächstes habe ich mir den Temperaturschalter vorgenommen. Das Ding ist von Klixon und soll bei 65°C und bei 85°C irgendwas machen. Nur leider weiß ich nicht was.
    Im Ruhezustand (20°C) ist der eine Kontakt offen und der andere geschlossen. Ist das richtig so, oder müssen beide auf bzw. zu sein?
    Als ich den Fühler in heisses Wasser gelegt habe, hat sich der eine Kontakt geschlossen und der andere hat sich nicht verändert. Von der Constructa-Hotline konnte mir keiner helfen, die wollten mir nur Schaltpläne verkaufen, was mir aber zu lange gedauert hätte.
    Ich hoffe, ich bekomme hier möglichst schnell eine Antwort.


    Danke
    Dodger

    Gerät: Laptop
    Hersteller: Gericom (Uniwill)
    Modell: Webboy ( 340S8 )
    Fehler: Weisses Monitor-Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Monitor-Kabel getauscht


    Hallo Leuts,


    hab ein Problem mit dem oben genannten Laptop.
    Also, es war die ganze Zeit mal so, dass das Bild ausfiel und durch eine Bewegung des Monitors wieder zum Vorschein kam.
    Das ist bei diesem Laptop ein gebräuchlicher Fehler, dann ist nämlich das Display-Kabel hinüber.
    In letzter Zeit kam auch ein-zwei mal der Fehler, dass das Bild rote und weisse Horizontal-Streifen hat. Dann hat sich auch jedesmal der Lappi aufgehängt, nach einem Reboot war alles wieder i.O.
    Jetzt hatte meine Frau diesen Fehler auch schon einmal und wusste nicht, ob sie etwas falsch macht, wenn sie den Laptop ausschaltet. Also versuchte sie mich zu erreichen, was nicht geklappt hat, somit war der Laptop ca. 3 Stunden im rot-weiss Fehlerbild.....
    Als ich ihn dann am Abend anschaltete, war das Bild nur noch weiss. Den Geräuschen nach zu urteilen ist der Laptop jedoch normal hochgefahren.
    Ich hab mir also gedacht "na gut, jetzt ist das Display-Kabel endgültig hin" und hab mir flugs ein neues besorgt.
    Nach dem Einbau die Ernüchterung: Bildschirm ist immernoch weiss ;( X(


    Hat jemand ne Idee??
    Die "Grafikkarte" schließe ich aus, weil die nämlich im Chipsatz integriert ist, und dann dürfte der ganze Laptop nicht mehr funktionieren.
    Ich kenn mich in Sachen TFT nicht so aus, deswegen wärs gut, falls jemand ne Idee hat.
    Elektrotechnik-Kenntnisse sind eigentlich ganz gut vorhanden, also keine Angst vor Fachsimpeleien :D


    Danke
    Dodger

    Hallo,
    suche für oben genanntes Autoradio von Blaupunkt einen Schaltplan oder besser noch das Service Manual.
    Hab einen schlechten Empfang und Knacken auf den Lautsprechern.
    Da das Gerät einen DSP besitzt (DigiCeiver) muss es doch eine möglichkeit geben, den Softwarestand und/oder Fehler in der Verarbeitung auf dem Display anzuzeigen.


    Danke


    Dodger

    Hallo Leute,


    kleines Problem:
    der Netzschalter eines betagten Loewe Contur 1263 hat den Geist aufgegeben. Er rastet nicht mehr ein.
    Wo kann ich einen solchen Schalter herbekommen?
    Gibt es irgendeinen Vergleichstyp?
    Bei den Händlern im Internet habe ich nichts gefunden


    Danke


    Dodger

    Hallo Leute,
    ich habe keine defekten Geräte, aber vielleicht kann mir doch jemand helfen.
    Ich habe einen Herd von Constructa (E-Nr.: CH11550) mit einer Edelstahl-Kochmulde.
    Jetzt habe ich von einem Bekannten ein NEFF-Ceran-Feld (E-Nr.: M1511N0) bekommen.
    Ein vergleich auf der Constructa-Homepage hat mich darauf schließen lassen, dass ein Constructa-eigenes Ceran-Feld nahezu identisch mir dem NEFF-Feld ist.
    Also hab ich das Neff-Teil mal probehalber angeschlossen und eingeschaltet.
    Folgendes Fehlerbild:
    Die Platten heizen auch bei Schalterstellung 1 voll auf.
    Bei den kleinen Platten klackt es nach kurzer Zeit (Relais??) im Schalter und die Platten gehen aus.
    Weiteres Merkmal: Bei dem Constructa-Feld sind die großen Platte links oben und rechts unten, bei Neff genau umgekehrt. Bei der Edelstahl-Mulde sind die Platten wie bei der Neff angeordnet.
    Reicht es vielleicht, wenn ich die Stecker woanders reinstecke?
    Dann stimmt halt die Beschriftung auf den Schaltern nicht mehr mit der Position der Platten überein.


    Hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    Dodger