• Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Albona Hamburg
    Modell: TV17
    Fehler: Hallo!!!
    Ich habe hier ein TV17.1 liegen wo ich folgende Werte suche von R339,R340,R341 und um welche Dioden es sich bei D311,D312,D313 handelt! Alles unleserlich und in meinem Schaltplan ist nur das Netzteil und der Tuner drin! Vieleicht ist jemannd so nett und kann mir die Werte sagen!? Vielen Dank!!!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

  • Hallo!!! Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Also laut Plan ist R339 und R340 = 22 ohm , R341 =4,7 K ohm , die Dioden sind alles UF4006 kann mir das bitte jemand bestätigeen vorallem mit den 22 ohm ob das so ist habe die widerstände ausgebaut und R341 total verbrannt muss aufjedenfall getauscht werden bei den 22 ohm messe ich 0,3 ohm also auch raus? ich bin nur so unsicher weil das schaltzeichen für R339 und R340 anders aussieht sieht aus wie ein schaltzeichen für einen Schalter im widerstand heisst das Sichewrungswiderstand???? Hoffe Ihr lacht euch jetzt nich kaputt aber das weiss ich nicht!?
    Gruss Daniel

  • Hallo,wie schon am 06.01.2006 von mir für Dich beschrieben,die Vertikalstufe ist defekt.Du brauchst ein REP-KIT,wo ALLES drin ist.Hatte Dir auch geschrieben wo,bei DIETER-OK bei E-Bay für ca. 7,49 Euro,da sind alle Teile drin.Die Widerstände,die Dioden,das richtige IC plus Schaltbildauszug und Einbauanweisung.Es hat sich vom 06.01.2006 noch nichts daran geändert.Du kannst natürlich auch sehr gerne Alles einzeln und woanders kaufen,dürfte dann aber teurer werden.Zweimal haben Rüdiger und ich Dir nun auf die gleiche Frage geantwortet,bin gespannt,ob noch ein drittes mal von Dir die gleiche Frage auftaucht.


    Wünsche viel Erfolg aus Hamburg.


    Gruß Reinhold.

  • Danke Dir Rüdiger.Dieter hat,soweit ich unterrichtet bin,einige Um- bzw. Anbauten gehabt.Euro verdienen für Petra und sich,sowie den Wauwau.Aber ansonsten gehst Ihm Gut.Wir mailen hin und wieder mal.
    Zu Daniel nochmal.In dem REP-KIT sind auch noch 3 ELKO's mit drin,die gehen auch häufig in den Eimer.Also Alles drin im KIT.Für Dieter's Preis bekommst Du woanders nur einen Bruchteil des KIT's,ohne Schaltbildauszug und auch ohne Einbauanleitung.Siehe auch Riechi(auch bei repdata dabei,kannst also nachschaun,es stimmt),hat es auch auf meinen Rat gemacht und die Kiste läuft.So sollte es doch auch sein.
    Schönen Gruß noch aus Hamburg in die Runde.
    Reinhold.
    Nachtrag für Daniel:Fällt mir gerade noch ein,Deinen 2SC5129(Zeilenendstufe)hat Dieter auch da,für 1,99 Euro,die laufen auch SUPER(zumindest bei mir).