Philips Netzteil, defekter smd Fet

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Magnavox
    Modell: MDV425
    Fehler: Netzteil Platinenbez. 3122.423.31331.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Fehler ermittelt ,Transistor Position 7250




    Für das Netzteil ,Platinenbez. 3122.423.31331,welches original Philips ist, kann ich leider kein Schaltplan im Netz finden , mir fehlt die Typbezeichnung des secondären SMD Feldefekttransistors (Pos 7250) . Platinenbez. 3122.423.31331.
    Der Fehler deutet auf eine Überlastung des Motortreiber IC AM5868 hin und als Folgefehler der Ausstieg des Transistors.



    Ich würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :-)


    Otti01

  • ja dachte ich auch ,aber es ist ein Fet ,laut Beschriftung auf der Platine S G D . Da ich ein intaktes Netzteil zur Verfügung habe habe ich den heilen Transi durchgemessen und es ist wirklich ein MosFet darum bin ich so irritiert.

  • - überprüfe die Umgebung.
    - Gib bei Google eine Kombination aus den angeschlossenen Bauteilen ein
    - Versuche, Geräte herauszufinden, die das selbe Netzteil haben, schau dann bei: http://www.eserviceinfo.com/ nach. Probiere mit und ohne Leerzeichen.


    Falls das alles nicht hilft, einen Anruf bei Phillips tätigen. Vielleicht bekommst du einen halbwegs guten Techniker ran. Lass dich nicht von den Kundendienst Damen abwimmeln. Mehr als EINSCHICKEN können die eh nicht sagen (nichts gegen die Damen, der Befehl kommt vom Steuer des Narrenschiffes).

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Eserviceinfo ist bei mir in solchen fällen immer die erste Adresse leider sind nur Unterlagen des DVP630 und DVD728 ,wobei bei letzteren eine rar- Datei fehlt, vorhanden. Was solls ich werde das Problem schon lösen ,der Transistor ist für das switchen der Spannungsversorgung des Motordrivers zuständig was sich auch ohne Plan herleiten lässt .