Saba T7017es Tx807cs

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SABA
    Modell: T7017ES
    Fehler: Das Gerät regelt von allein die Lautstärke runter auf Null




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:FB ok, Tasten am Bedienteil ok


    Hallo Leute,
    das Gerät regelt die Lautstärke von allein auf Null und die lässt sich auch nicht lauter stellen,weil er ständig runter regelt.Habe die Leitung vom Bedienteil gezogen und geprüft, nach wieder einschalten ging er dann normal. Ca. 20 min. später wieder das gleiche. Wenn am bedienteil die Programm + Taste gedrückt wird, springt das Programm nicht weiter sondern wird lauter gestellt( das ganze in der Zeit wo er normal funzt).Da stimmt auch irgend etwas nicht.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Chassis und ev. ein Tipp wie ich weiter komme?


    Gruß
    Damir S.

  • Hi Damir,


    hab ich das richtig verstanden er regelt runter obwohl das Bedienteil
    abgesteckt war.
    Sollte dies nicht der Fall sein Bedienteilfolie erneuern, ansonsten IR-Empfänger tauschen.


    Gruß Michael

  • Folie hat das Ding keine,es sind normale Taster.
    Es ist mir nicht aufgefallen das er runterregelt bei abgesteckter Leitung,da ich das Gerät vor Ort geprüft habe. Ich hate den ein Paar Minuten laufen ohne Bedienteil und es ist nichts passiert.
    Den IR-Empfänger hatte ich auch in Verdacht,mal schauen ich tausche den mal.


    Danke!

  • IR-Empfänger kann ich mir nicht vorstellen, dann müsste der genau den
    Code für LS- erzeugen... wenn der ne Macke hat, geht eher gar nichts.
    Ich vermute mal auch, die Tasten... Platine reinigen, Taster ausbauen,
    hochohmig messen, oder gleich ersetzen.

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)