Geschirrspüler von Siemens defekt

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Siemens
    Modell: SL55592/21
    Fehler: Die Maschiene ist erst knapp 3 Jahre alt. Seit einigen Wochen beendet die Maschine das das Spülprogramm nicht korrekt. Teilweise bleibt Wasser in der Maschine stehen oder das Geschirr ist bei sofortigem Öffnen nach Programmende nur lauwarm. Auch hat sie sich schon öfters bei, laut Anzeige Restlaufzeit von einer Minute aufgehängt. Was könnte defekt sein.
    Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe.


    Avenger




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Noch nichts.

  • Danke für die Hilfe. War leider schon zu spät ;(.
    Der techniker war schon bestellt und hat für ;(270€;( die verstopfte wassertasche getauscht. Da fällt einem doch die kinnlade runter. Die nächste maschine wird ne billigmarke und bei nem defekt weggeworfen.

  • 270€ ist etwas heftig.( war wohl die Strafe, dass man als Nürnberger eine Siemens hat :-))


    ..aber du brauchst nicht gleich ne billigmaschine kaufen. in zukunft:


    Erst Posten, dann KD bestellen

  • Da hast du wohl Recht, nur hat den KD mein Vater ohne mein Wissen bestellt. Etzt ist eh zu spät, nur sollte die Maschine nochmal stressen werd ich die alte (von mir wieder in schuss gebrachte:) ) Wassertasche selber einbauen.

  • Wie im Teamhack beschrieben reinigen und dann funktioniert das Gerät wieder einwandfrei. Das mit der neuen Wassertasche wäre nicht unbedingt notwendig gewesen. Man muß allerdings ehrlicherweise dazu sagen das in der Zwischenzeit einige Änderungen an dem Teil erfolgt sind.


    Weißt ja nun fürs nächste Mal Bescheid

    Vielleicht auch ein böser ?( weiß noch net


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Die Welt ist schlecht und Wir sind mittendrauf !!!


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Keine Gewähr für überhaupt nichts.