Ersatzteilliste Sony TCD-D7?

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: TCD-D7
    Fehler: mechanisches Problem




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Gerät zerlegt... ;-)


    Hallo,


    ich habe ein defektes Zahnrad in meinem Sony DAT TCD-D7. Anscheinend gibt es in diversen Shops noch Ersatzteile für dieses kleine Gerät. Leider habe ich kein Servicemanual oder Ersatzteilliste. Ich benötige das 3. Zahnrad vom Servomotor (mit Schneckenrad) aus gesehen. Sollte 16 Zähne haben! Bei mir durch Zahnradkaries leider nur noch 13. :-( Vielleicht hat jemand hier das Manual und kann mir mal die Sony Partnummer durchgeben.


    Danke und Grüße Micha

  • Hi,
    ich habe da leider nix.
    Aber da diese diversen Shops gerne Geschäfte machen, sind die meistens auch sehr hilfsbereit, und versenden als Fax mal ganz gerne den betreffenden Auszug der Explosionszeichnung.
    Dort betreffendes Teil markieren und zurückfaxen.
    Viel Glück
    Bär

    Guten Tag! Darf's was gutes sein, oder was von Schneider?

  • Wende Dich an ASWO, die machen sowas oder nennen wenigstens eine Vertragswerkstatt, die das Teil benennen kann, bei der Bestellung aber meistens wieder auf ASWO verweist. Ohne (gewerbliche) Kundennummer geht da aber nichts. Sony selber in Holland fragen (kein Witz!), die Kölner fragen letztendlich auch nur dort nach. Voraussetzung: Faxgerät.

  • Teil vom Lademechanismus oder vom Bandantrieb?


    Threading:
    Gear A, mit Kontakfedern, aka Modeswitch X-3344-966-3
    Gear B, größer 3-360-829-01
    Gear C, klein, 2x Zahnkränze, 3-360-830-02
    Gear D, klein 3-360-832-02
    Gear Loading, groß, mit Ausschnitten X-3344-967-4
    Gear Cam, halblinks neben Wickelteller rechts 3-360-886-03

  • Hallo tvpeter!
    Eigentlich mehr ein Teil vom Bremsmechanismus/Auswurfmechanismus oder Bandwickeldrehrichtungsmechanismus... Lade und Bandantrieb werden ja vom Capstanmotor + Zahnräder erledigt. Da gibt es aber noch einen kleinen DC Motor mit Schneckenrad der die Bremsen betätigt den Deckel öffnet und Vor- und Rücklauf der Wickelteller umschaltet. Von dem Schneckenrad aus gesehen ist es das 3. Zahnrad mit 16 Zähnen.


    Gruß Micha