Leuchtmittelübersicht

  • Hallo Leute,


    bin auf der Suche nach einer Leuchtmittelübersicht wo (wenn möglich) ALLE Leuchtmittel aufgeführt sind.
    Besonders auch vom Auto und so.
    Wenn möglich auch mit den Normbezeichnungen.


    Hab schon gesucht bin aber noch nicht fündig geworden.


    Danke an Alle und noch schöne Feiertage!

  • Macht ja nichts. Dann sind wir schon zwei wo so etwas suchen.


    Habe mir überlegt villeicht in Excel eine Tabelle anzufangen. Ich schreibe die Leuchtmittel rein die ich weiß, dann wird die Tabelle im Forum weitergegeben und jeder schreibt dazu was er weiß.
    Muß ich mir noch überlegen. Ob jemand mitmacht ist natürlich die nächste Frage. Und es wird nicht jeder Excel haben. ?(


    Möchte endlich mal eine Liste von allen Lampen und deren Sockeln wenn möglich sogar mit Abmessungen und evtl. Skizzen.

  • Alle Leuchtmittel, Ihr seid echt Spaßvögel!
    Das ist eine Lebensaufgabe!
    Ein guter Anfang wäre es, die Websites der üblichen Verdächtigen abzuklappern,
    und sich die Datenblätter zu saugen.

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Zitat

    Alle Leuchtmittel, Ihr seid echt Spaßvögel!
    Das ist eine Lebensaufgabe!


    Ich weiß :D


    Nein im ernst wäre aber doch ne gute idee. Eine Tabelle alles drin.
    Ich fang mal an...
    wenn ich 80 bin und den grauen star hab muss halt jemand anders von euch weitermachen... :D :D :D

  • Mit einer kompletten Liste im Netz kann ich leider auch nicht dienen, aber schaut Euch doch mal die Kataloge von Barthelme an, da steht schon mal ne ganze Menge drin.
    Auch myOsram ist net schlecht.
    Gibt noch weitere gute Infoquellen, muß ich mal nachgucken wenn ich wieder in der Arbeit bin (momentan Urlaub bis zum 09.01.06) :D

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!