Probleme mit HP OfficeJet G85

  • Ich wünsche einen guten Abend und ich hoffe das mir jemand helfen kann. Also nun als erstes mal den Fehler meines Druckers.


    Wenn ich das Kombigerät starte, dann fährt der Scanner in die Ausgangspostion danach geht dann die Lampe an und er ruckt kurz.
    Nach einer kurzen Zeit schreibt mir das Gerät Scannerfehler. Die Spiegel, der Motor mit der Fotooptik und der weiße Streifen unterhalb der Glasplatte wurde gereinigt. Hat jemand von euch zufällig eine Idee was das noch sein könnte?
    Ich weiß nicht mehr weiter und das Gerät ist auch nicht mehr das jüngste sodass sich eine teure Rep. bei Hp lohnen würde.


    Ich sage schonmal vielen Dank für eure Hilfe!


    Grüße Karsten

    Schöne Grüße aus Hannover und FROHE WEIHNACHTEN!


    Karsten

  • Hallo,
    soviel ich weiß liegt das am Homesensor vom Belichtungswagen.
    Hab das selbst noch nicht gemacht. Überprüf mal ob die Schaltfahne richtig in den Sensor einfährt. Außerdem mach mal den weißen Streifen unter der Glasplatte richtig sauber. Vielleicht kann er beim initialisieren den Weißabgleich nicht sauber durchführen.
    Gruß Christiane

  • Hallo,
    ich habe das Gerät noch nicht zerlegt, aber ich weiß das der belichtungswagen einen "Homesensor" hat. Der erkennt, dass der wagen in Grundstellung ist. Mußt Du mal nachschauen wo der sitzt.
    Bei anderen Scannern ist das eine Gabellichtschranke, in die eine Plastiklippe Die sich am wageb befindet, einfährt. Diese muß du enweder ein wenig verlängern ( 2mm) oder den Sensor etwas nach vorne bringen. Der weiße Steifen befindet sich über dem Scannerwagen entweder auf der unterseite vom Gehäuse wo die Glasplatte anfängt, oder direkt auf der unterseite der Glasplatte. Dieser muß einwandfrei sauber sein. Wie gesagt, ich habe dieses Gerät noch nicht zerlegt. Aber die Grundfunktion ist bei diesen Geräten fast immer ähnlich. (ich repariere solche Geräte. Leider dieses Modell noch nicht. Ach so, der Scannerwagen muß leichtgängig sein. Also die laufschiene mal reinigen und ganz leicht einölen. Sieh doch mal im Forum nach, diser Fehler ist Von "Honigblüte" Mit Hilfe von anderen Mitglidern bereits erfolgreich behoben worden. Der Beitrag befindet sich auf dieser Seite.
    Viel Erfolg uns ein Frohes Fest!
    Christiane