"Erledigt"!!! Telefunken Chassis 615 A Rücklaufstreifen und rot/blau

  • Hersteller: Telefunken
    Modell: Chassis 615 A
    Fehler: Macht nach dem einschalten mit FB Kurz ein Bild dann bricht irgend eine Spg. ein und er schaltet sich ab und gleich wieder ein, und das solange bis mal ein Bild kommt das ist dann rot oder blau mit Rücklaufstreifen.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Habe alles nachgelötet und die BU 208 geprüft der ist i.O. aber wenn ich an den Lötpunkten BE des BU´smesse, ohne das er eingelötet ist, habe ich nur 1.3 Ohm oder 0,034 V Diodenmessspg.
    Ich habe kein Schaltbild bitte kann mir jemand eins mailen???


    Gruß Steiner

  • Hallo,


    zufällig Überschläge in der Bildröhre?? Wenn ja, dann steht ja nun Weihnachten vor der Tür. Falls nein den Chromabaustein mal gründlich nachlöten.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Zitat

    Wenn ja, dann steht ja nun Weihnachten vor der Tür


    Meine Tür bleibt zu :D

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Ihr Foren Götter,


    es gibt keine Überschläge im Gerät oder Bilröhre innenseitig im Gerät.
    Wie heißt der Chromabaustein im Schaltbild??
    Dieses habe ich mir schon besorgt somit kann ich nun mal nachlesen.


    Aber ich brauche erst mal ein bischen Sonne und fahre bis Dienstag weg.
    Damit Weinachten und Verwandschaft vor der Tür bleiben und ich meine Ruhe habe.
    Und dann ist mein Liebling wieder dran. Das ist ein Erbstück!!!!


    Gruß Rene

  • Hallo @ all, :]


    habe Fehler gefunden es war die Thyristorennachbildung im Netzteil mit 3 Elkos und die 2 Transistoren nebendran habe ich auch gleich mit getauscht.
    So und nun habe ich ein Frohes neues Jahr. :P :)


    gruß rene