TechniSat TV 70-5000 D

  • Hersteller: Techni Sat
    Modell: Classic Line 70-5000 D
    Fehler: Netzteil stirbt beim Einschalten.
    Gerät wird eingeschalten und die LED springt nicht von Rot auf Grün,sondern bleibt Rot ! :rolleyes:



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Netzteil-Set gewechselt,Ablenkstecker und speziellen Widerstand ausgetauscht.


    Hallo Kollegen,
    Bei wem ist dieser Fehler auch noch aufgetreten ? Es handelt sich fast nur um neue Geräte der letzten Serie. Mich würde interessieren,wer eventuell noch eine Fehlerursache für das sterben der NT´s weiß ?
    Für sachdienliche Hinweise,wäre ich sehr dankbar. =)


    Gruß und schönes WE,Mahri

  • Hi,


    Eben nicht. :( Dreimal einschalten und schwups beim 4x NT durch. 8o
    Ich habe die letzten drei Geräte alle reklamiert und zurück geschickt.
    Ein Kollege von mir,hat das gleiche bestätigt. Auch er hat 3 oder 4 Geräte seit August zurück gesandt.Gleicher Fehler immer stirbt das NT. Da muß doch irgend was faul sein.


    Gruß Mahri

  • Gott sei dank hatte ich den fehler noch nicht.
    TS wird immer seltsamer.
    habe heute einen TL 28 bestellt und wollte noch ein paar hörbücher, da musste ich eine andere Tel. Nr anrufen, und dann vorkasse bezahlen und ein haufen huddel und stress, obwohl die abwicklung von ts anders kommuniziert wurde! ich bin langsam nicht mehr so überzeugt. hab auch schon viele steckernetzteile getauscht.

  • solange noch garantie drauf ist gehts ja noch, aber danach wirds echt peinlich, weil die dinger auch nicht gerade ein schnäppchen sind!
    ich meine natürlich die classicline etc!

  • hi Flo
    die steckernetzteile von den DigitModS1 oder dem Imperial P1S sind ganz tolle 8o steckernetzteile, schaltnetzteile aber wenn wohl ein bissel belastung dran ist dann cu. und waren schon mal nicht lieferbar.

  • Hi,


    Mußte mal auf die TS Seite schauen. Ich bekomme jeden Monat ein Heft,dort sind dann alle neuen und alten Hörbücher drin. ;)
    Mein erneut defekter TV soll in den nächsten Tagen wieder abgeholt werden.
    Da TS eh die Produktion der Röhrengeräte eingestellt hat,war das mein Letzter ! :rolleyes:
    Ich mußte wieder auf Metz Linea ausweichen. :)Die bieten wenigstens noch normale TV-Geräte mit DVB-S an. In den Geräten ist ja serienmäßig schon DVB-T/C eingebaut.Und der Preis,naja geht gerade noch so.
    Aber es gibt ja keine Alternative mehr im Röhrensektor.Stellen ja alle die Röhren TV-Produktion ein. ;(


    Gruß Mahri


    P.S. Steckernetzteil def.hatte ich auch schon. :O

  • Hallo,


    danke für die Infos. War heute auch noch mal in der Werkstatt und fand ein neues Heftlein von TechniSat. Hier waren dann auch die Hörbücher drin. Wird auch auf nen speziellen Transponder verwiesen, aber da ich noch nicht alles genau gelesen habe weiß ich dessen Frequenz noch nicht.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • ja den hörbuchsender von ts, da brauchst du aber einen ts receiver mit freigesschalteter smart card, musst du kaufen, ist nicht bei dem ersten halben jahr dabei, leider


    Mahri,
    bekommst du den fs repariet oder gu?

  • Hi,


    Wurde heute abgeholt. Geht zurück zur Gutschrift. Ich möchte mich doch nicht zig mal mit dem neuen Kunden rumärgern. :O Das wirft doch nur ein schlechtes Licht auf die Firma. Dann lieber einen Metz.Ist heute auch angeliefert worden.Mit DVB-S aufgerüstet und funzt prima. =)
    Habe heute meinen 4x HD-Vision 32 erhalten.3x sind schon weg. Ich finde das Gerät läuft recht gut fürs Geld.Nur das sie nun etwas teurer werden. ;(


    Gruß Mahri

  • HAllo!


    allso bei den digimod s1 und s1 ir
    sind nicht die netzteile kaputt sondern die hauptplatiene ist mit einem falschen elko bestückt


    von hinten gleich rechts neben dem tuner ist ein 47uf 16 v drin da


    gehört allerdings ein 100uf 25 v rein :)



    schickt die blos nicht ein , dann wartet ihr monate drauf evtl bekommt ihr die netmehr zurück sondern ne gutschrift.


    wenn ihr euren kunden mögt repariert das ding auf euren kopf :)


    mfg


    jochen

  • ah ha, gut zu wissen, woher weisst du dass?


    Toll wenn man eine GU bekommt und die keine "Low cost" Receiver mehr im Programm haben. Find ich eh bescheuert den billigsten TS für 149€VK 8o 8o 8o 8o