Hansy Samsung A800

  • HAllo Leute


    habe dieses Handy und es Funktioniert nicht mehr.
    Handy leuchtet beim LAden, aber geht nicht an, wenn ich es vom Ladeforgang abtrenne und versuche es einzuschalten, betätige ich den Einschaltknopf dann Leuchtet die LED auf aber nichts geht.
    Wer kann mir Helfen ?


    Gruß Eduard aus Bremen

  • Hallo DJ555


    Gefallen ist es nicht, offen habe ich es auch schon, ich meine eher es hatte mal zuviel Feuchtigkeit bekommen, Regen, habe es mal 3 Stunden vergessen, danach ging es nicht mehr an.
    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar


    Gruß Eduard aus Bremen

  • Ja, dann kann das sowieso schonmal kein Laie mehr machen. Das Teil braucht professionelle Behandlung.


    Hast du den Akku sofort rausgenommen nachdem es im Regen lag?


    Wie lange ist das schon her?

  • Hallo DJ555


    es lag nicht direkt im Wasser es wurde warscheinlich nur sehr Nass! und
    FAchlich bin Iich Büroinformationselektroniker, da kannste von ausgehen
    das ich wenn ich in etwa die Fehlerquelle weiß es auch reparieren kann. Wie gesagt vieleicht Schaltplan oder sonstige Unterlagen???
    Würde echt Helfen.


    Gruß Eduard aus Bremen

  • Hatte auch mal ein Wasserschaden-Handy (Sony) zur Reperatur. Dem Kunde ist das Teil ins Spülbecken gefallen. Er hatte den Akku sofort entfernt. Im inneren war alles angerostet. Selbst durch intensives trocknen wird es nicht ganz trocken! Teilweise sind die Funkbereiche mit Metallplatten verlötet. Hast du da schon mal reingeschaut?
    Wasser kommt überall hin...

  • Ein Handy korret zu reinigen ist aber nicht nur das baden im Alk. Ich habe weiträumige Utensilien dazu und kann das wohl besser als edu.


    Der Fehler ist, das in deinem Handy die Leitungen korrodieren und dazu noch Kurze reinbauen. Meistens geht es nach nem Alkbad wieder - aber nicht immer. Danach sind dann weitere Schritte zu tun.


    Und es ist egal ob es im Wasser lag oder nur sehr feucht geworden ist :P

  • hallo DJ555
    danke für Deine Bemühungen, aber es liegt hier zerlegt vor mir und sieht tadelos aus, auch unter der Lupe. Also vieleicht ist ja der Akku falsch von den Werten, so habe ich es durch das Brett Gamefreaks gelesen. Habe mir das SM dort runtergezogen , der Hinweis ist eindeutig. Es könnte auch die kleine Batterie im Handy sein muß ich mir halt mal Zeit nehmen und versuchen den Fehler zu finden.
    Gruß Eduard aus Bremen

  • Hallo HerthaAtze


    super Tip muß ich mal sagen, hat mir schon sehr geholfen, und ich kann
    anhand des Blockdiagramms schon mal den Fehler einkreisen.
    Besten dank nochmals von mir an Dich


    Gruß Eduard aus Bremen