Sharp system-w999H(BK) tuner und cassette laufen nicht

  • Hersteller: Sharp
    Modell: system-w999H(BK)
    Fehler: Tuner und Cassete gehen nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Habe kein schaltbild gefundennicht bei Elektronikforum,manuals-in-PDF.com, eserviceinfo.
    Anlage sagte nichts mehr. Habe einen def. Widerstand R951 im Netzteil gefunden, da er durchgebrannt ist war er schwer zu erkennen Ringfarben 1. Br, 2. Sw, 3.????? . Habe einen 100 Ohm eingebaut jetzt läuft Platte und CD wieder, aber Tuner und Cassette nicht. Wenn ich die Anlage auf volle Lautstärke drehe brummt die Anlage bei Tuner und Cassette. Die Spannungswerte sind 2,8 V ,3,5, 15 und 30 V vom Trafo. am Widerstand liegen 2,8 V an.


    Kann mir jemand einen Schaltplan mailen? Oder den richtigen Widerstandswert sagen.
    Oder bitte einfach nur HELFEN :(


    Gruß Rene

  • Habe R951 auf 10 Ohm herabgesetzt. Anlage läuft, aber der Widerstand wird sofort heiß und fängt an sich zu verabschieden.
    Brauche dringend einen Schaltplan um den Kurzschluß zu finden oder einen Forengott der dieses Problem schon mal hatte.
    Gruß Rene

  • Zitat

    Original von Heli
    ist wahrscheinlich ein Sicherungswiderstand, ersetz ihn doch mal kurzzeitig durch 1Ohm.



    Hallo Heli,
    und dann verabschiedet er sich nicht mehr ?( ?( ?( 8o 8o 8o :P ;)
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Hallo Heli,


    vielen Dank für den Tip. Ich habe ihn ersetzt mit 1 Ohm, der 10 Ohm wurde auch recht heiß.
    Da die Anlage aber perfekt lief bin ich auf 1 Ohm gegangen
    Weil P=IxIxR... so und nun läuft sie ohne das der Widerstand heiß wird.


    Für die späte Antwort bitte ich zu entschuldigen, aber ich musste zur Arbeit" Wache schieben und das dauert etwas länger als 8 Stunden".


    Nochmals vielen Dank
    Gruß Rene