Sony CD-Anlage MJ-L 1 ?

  • Hersteller: Sony
    Modell: MJ-L 1 Hifi-Anlage
    Fehler: CD liest nicht ein


    Hallo Kollegen,


    Ich habe hier solch eine flache Flunder von Sony-Anlage.
    Diese wollte ich gern mal öffnen um mir die Lasereinheit mal näher zu beschauen. Nur leider bekomme ich das Teil nicht auf.
    Ich habe schon zig Schrauben entfernt,aber das Teil lässt sich einfach nicht öffnen. Hat schonmal jemand solch ein Gerät geöffnet,wenn ja wie?
    Bräuchte mal einen guten Tipp. =)



    Gruß Mahri

  • Die Kunsstoffrückwand hast du abgeschraubt? Eigentlich ist es kein Problem, die Anlage zu öffnen, die Schrauben unten am Gehäuse raus und eben die an der Rückwand. Dann Rückwand abnehmen, darunter verbirgt sich an der Oberseite noch ne Schraube.
    Lasereinhet ist übrigens ne KSS-213

  • Hi,


    Danke. :] So weit so gut. Das hatte ich alles gemacht,nur hatte ich den Eindruck das vorn an der Oberseite auch noch eine sitzt.Denn dort hielt das Gehäuse sehr fest mit der Unterseite. Ich will ja auch nichts abbrechen.


    Gruß Mahri

  • Hi,


    Problem gelöst. =) Ist ja eine sche.... Arbeit das Teil auseinander zunehmen.
    Serviceunfreundlicher kann man eine Anlage ja fast nicht aufbauen. Testen kann man sie im auseinander gebauten Zustand auch nicht. ;(
    Aber was solls,wir haben sie repariert. :P


    Gruß Mahri

  • hi !!
    habe den beitrag gelesen und kann dazu nur sagen alle minianlagen
    sind s******e auseinander zu bauen (hab schon viele gemacht)
    aber die schlimmsste war ne thomson mit einem 3er wechsler.
    wenn mal so eine kommt herzlichen glückwunsch.


    gruss

  • Hi,


    Ich glaube die Grundig Stehanlagen mit 6-fach CD-Wechsler sind auch nicht besser.Wer solch einen Schrott entwickelt,sollte die Teile auch selber reparieren. :P


    Gruß Mahri