Weiß einer etwas über diese Anlage JVC QP-F10AL

  • Hi alle zusammen,


    ich möchte mir eine neue Anlage kaufen und bin bei stöbern im Net auf die Heimkinoanlage JVC QP-F10AL gestoßen. Auf der HP von JVC wird sie mit einer UVP von 799€ angegeben. Dieser Preis wahr wohl bei Einführung der Anlage gedacht. Bei Stiftung Warentest hat sie eine 3,0 ( befriedigend) bekommen. Ich nehme mal an wegen dem Preis-Leistungsverhältniss, da der Player nicht alle gängigen Formate abspielt, was ich auch nicht brauche. Konnte leider nichts über den Test ( auch keinerlei andere im Internet) auf der Hompage nachlesen. Ich kann die Anlage ( neu) für 289€ bekommen.
    Hat einer von euch Erfahrungen mit der Anlage?


    Die technischen Daten:


    XV-N412S DVD-Video-Player
    • Wiedergabe: DVD-Video, DVD-RW (Video Format), DVD-R, CD, SVCD, VCD, CD-R/RW, WMA/MP3 (CD-R/RW), JPEG (CD-R/RW) kompatibel
    • PAL Progressive Scan-Ausgabe
    • Digital Direct Progressive Scan-Ausgabe
    • Ultra-hochleistungsfähiger 1-Chip-A/V-Decoder mit Original-Farbwert-Rekonstruktion
    • 192 KHz/24-Bit Audio-D/A-Wandler
    • 12-Bit/108 MHz Video-D/A-Wandler
    • DigiPure
    • Express Play
    • Rolling Pickup
    • Video Fine Processor (VFP) zur Wahl des Bildcharakters (8 Parameter, 2 Voreinstellungen + 2 manuell)
    • Hochauflösende grafische Benutzeroberfläche (GUI)
    • SCART mit RGB
    • Zoom-Funktion (6 Stufen)
    • NTSC-Wiedergabe auf PAL-TV
    • Elegantes, superschlankes Design mit nur 44 mm Gehäusehöhe
    RX-F10S 6-Kanal-A/V-Receiver
    • Ausgangsleistung: Stereo: 2 x 100 W (6 Ohm, 1 KHz, 10% Klirrfaktor); Surround: 6 x 100 W (6 Ohm, 1 KHz, 0,8% Klirrfaktor)
    • Hybrid-Feedback Digital-Verstärker
    • Smart Surround Setup Version 2.0
    • Integrierte Dolby Digital EX-/Dolby Digital-/dts-/dts ES- (Discrete 6.1/Matrix 6.1)/dts NEO:6/dts 96/24/Dolby Pro Logic II Decoder
    • DVD-Audio kompatibel (5.1-Kanal-Analog-Eingang)
    • Virtual Surround Back
    • 3D-PHONIC
    • Audio Position
    • Digitaler Akustik-Prozessor (DAP) für digitale Mehrkanal-Quellen: THEATER 1/THEATER 2/HALL 1/HALL 2/DANCE CLUB/LIVE CLUB/PAVILION
    • Digitaler Akustik-Prozessor (DAP) für 2-Kanal-Quellen: MONO FILM/THEATER 1/THEATER 2/HALL 1/HALL 2/DANCE CLUB/LIVE CLUB/PAVILION/ALL CH STEREO
    • Digitaler Equalizer (DSP)
    • 3 SCART-Anschlüsse
    • Video (Komponenten): 2 Eingänge und 1 Ausgang
    • 3D Headphone
    • "Multi-Brand"-A/V-STB-Fernbedienung mit Leuchtfunktion
    • Farblich gekennzeichnete Lautsprecher-Anschlüsse und Kabelmarkierungen für eine einfache Installation
    SP-XF10 5-Kanal-Satellitenlautsprecher-Set
    Front/Center
    • 2 x 5,5 cm Konus-Lautsprecher
    • Bass-Reflex Design
    • Magnetisch geschirmt
    Surround
    • Omni-Direktionales Abstrahlverhalten
    • 8 cm Breitband-Lautsprecher
    • Bass-Reflex Design
    • Magnetisch geschirmt
    SP-SB100 Surround Back-Lautsprecher (optional)
    • Omni-Direktionales Abstrahlverhalten
    • 8 cm Breitband-Lautsprecher
    • Bassreflex-Design, magnetisch geschirmt
    SP-DWF10 Aktiver Subwoofer
    • Ausgangsleistung: 100 W
    • Bass-Reflex Design
    • Magnetisch geschirmt
    • 16 cm Konus-Tieftöner
    • Cinch-Eingang
    • Ein-/Abschaltautomatik



    MfG


    Charly

  • Die Stiftung Warentest läst kein Preis/Leistungverhältnis in das Testurteil einfliessen.
    JVC ist nach meiner Einschätzung preislich ein Billiganbieter. 289 Euro sind schon ein realistischer Preis aber nichts besonderes.
    Ab und zu wird diese Anlage deswegen auch bei http://www.1-2.-3.tv
    verramscht. Dieser Anbieter ist auf Produkte mit billigen Großhandelsspreisen angewiesen, damit er irgendwie mal schwarze Zahlen schreibt.