32DW6577 A10E-Chassis kein Bild

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 32DW6577, A10E-Chassis
    Fehler: Gerät muted Bild (Bildschirm schwarz) nach einer Aufwärmzeit von ca. 1/2 - 1 h, Ton Ok. Gerät läßt sich bedienen.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: µP ersetzt, Fehlercodes: no errors, Ablenkung H/V OK, Schirmgitterspannungen und alles rund um die Bildröhre kontrolliert - kein Fehler feststellbar (bis auf den, dass eben kein Bild da ist!)


    Hat vielleicht jemand den Fehler schon mal gehabt?


    ...und mit einem Manual müßte ich nicht mehr Datenblätter wälzen!


    Herzliche Grüße und Danke im voraus.
    Ernst

  • Hallo.


    Ist es uebrigens wirklich ein 32DW6577?
    Zum ausschliessen dann mal das DVB-T Modul abklemmen. Ausser Fehlercodes 24 und 25 muss das Geraet weiter arbeiten.
    Hast Du zufaelligerweise ComPair? Wenn das Geraet in ComPair modus geschaltet wird, und es gibt dann Bild, ist die Schwarzstromstabilisationskreis (schoenes Wort) nicht iO.
    Sonst mal Painter (SAA...) und BOCMA (TDA88...) auf kalte Loetstellen untersuchen und die SiWis zum BOCMA Speisung kontrollieren. Da duerfte etwas zuviel Spannung abfallen.


    MfG, Ron.

  • Hi Ron,


    danke für die schnelle Antwort.


    Ja, ist'n 32DW6577. Das DVB-T-Modul werd ich mal abklemmen (guter Gedanke!). Die Versorgungsspannungen um den BOCMA herum sind OK (liegen nur ca. 1-2% unter Soll).


    Ja ComPair hab ich zwar, muß mich aber neu registrieren lassen, da ich das System auf welchem Compair lief, neu aufsetzen mußte.


    Vorab mal herzlichen Dank für Deine Tips.


    Gruß Ernst