TELEFUNKEN A 930 S - Störungen

  • Hallo.
    Bei genanntem VR ist am unteren Bildschirmrand ein ca. 1 cm hoher flackernder Streifen sichtbar; außerdem (vor allem) über Scart eine Tonstörung zu bemerken (hört sich an wie "Grillenzirpen").
    Wer kann mir helfen?

  • Liegt vermutlich am Schaltpunkt. Die Kopfumschaltung erfolgt zum falschen Zeitpunkt.
    Kann relativ leicht nachgestellt werden.


    Prüfe ob das nur bei Eigenaufnahmen passiert oder auch bei Fremdcassetten.

  • Ton: da gabs anfangs bei den Geräten einen Serienfehler, da musste man die Audio/CTL-Leitung gegen eine andere Type tauschen, die originale hatte schlechten Kontakt Masse/Abschirmung ?!;
    Kopfumschaltung: wenn der Akku leer war / getauscht wurde, muss man die Kopfumschaltung einstellen; dazu 2 Lötstifte rechts neben dem Servo-Proz bei Wiedergabe einer guten Cass kurz brücken - dann ists eingestellt;
    ansonsten wohl ein Fehler im Bandlauf
    Gruß
    Chips

  • Hallo,
    haste den Umschaltpunkt den nun eingstellt? Ist doch innerhalb von Sekunden gemacht. Aber vorher solltest du noch den Akku überprüfen. Ist der hinne, dann wird sich dein Fehler immer wieder melden.


    Viel Erfolg
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.