Wenn Fernsehtechniker abkassieren

  • Zitat

    Original von Kuehnetec
    Hallo,
    ich denke mal wenn ein Kunde wirklich glaubt das da jemand mit dem "Servicemobil" anrückt für 2€ Anfahrt den Fehler diagnostiziert und die Kiste nicht mitnimmt,dann ist dem Kunden nicht mehr zu helfen.


    Naja, das weißt du, weil du das als Techniker selber einschätzen kannst und die Kosten kennst. Genausogut könnte ich jedem PC / XP (oder IE) - Benutzer bescheinigen, daß dem nicht mehr zu helfen sei. Die Masse der Leute ist eben aufgrund ihrer Unkenntnis beeinflußbar.


    Zitat


    Was passiert erst wenn der TV-Test mit einer verfaulten Grundig Feature Box oder mit einem defektem Ablenkprozessor gemacht werden würde?


    Das Ergebnis dürfte dunkel sein, ggf. auch auf der Mattscheibe. :D


    Zum Rest von dir: full ack.


    Guido

  • Harald Schmidt hat mal behauptet, als er noch bei den ÖR war, er würde nie zu dne privaten wechseln...halt alles eine Frage des Geldes.


    Nein, Guido, das hat nichts, aber auch gar nichts mit Sachkenntnis zu tuen, sondern ist einfachste Mathematik. Anfahrt für 2€, wobei man in Berlin sicher auch mal 0,5-1Std. unterwegs sein kann-also rechenen wir mal 0,5Std. für die Anfahrt inkl. Parkplatzsuche udn allem drum und dran, das ist sicher für Berlin noch sehr konservativ-dann soll noch die Diagnose gemacht werden, sagen wir alles in allem 2€ dann pro Std. für Anfahrt und Diagnose und das bei Spritpreisen von über einen 1€/l-wie soll das die Rechnung aufgehen? Wenn man als Kunde das nicht hinterfragen kann oder will sage ich nur selber Schuld und kein Mitleid, wer so blöd ist, dass er nicht merkt, dass keiner von 2€ Stundenlohn leben kann und auch noch einen betrieb unterhält sollte besser wieder in den Urwald gehen-solche Leute zähle ich nicht zur zivilisierten Bevölkerung. Dein verständins für diese Leute sorgt nur dafür, dass sie immer noch meinen sie bräuchten ihren Kopf auch nichtmal 1min zu benutzen und für irgenwas Verantwortung zu übernehmen.
    Achso Oma abzocken lohnt absolut: Solche Abzockunternehmen suchen eh nur Kunden als Eintagsfliegen, Sohn und Enkel kaufen eh das Gerät bei Aldi neu wenn er defekt ist und wenn ich statt der 50€ 750€ kassiere dann müsste ich sonst 15Geräte für machen um auf die 750€ zu kommen, da kann mir die restliche Familie der Oma gestohlen bleiben.
    Es ist doch nur euer Neid auf solche Firmen, die immer noch in dieser Branche Kohle machen.
    wie hatte mal so schön jemand in seiner Signatur:
    die dummen leben von der Arbeit udn die schlauen von den Dummen.

  • Zitat


    Nein, Guido, das hat nichts, aber auch gar nichts mit Sachkenntnis zu tuen, sondern ist einfachste Mathematik. Anfahrt für 2€, wobei man in Berlin sicher auch mal 0,5-1Std. unterwegs sein kann-also rechenen wir mal 0,5Std. für die Anfahrt inkl. Parkplatzsuche udn allem drum und dran, das ist sicher für Berlin noch sehr konservativ-dann soll noch die Diagnose gemacht werden, sagen wir alles in allem 2€ dann pro Std. für Anfahrt und Diagnose und das bei Spritpreisen von über einen 1€/l-wie soll das die Rechnung aufgehen?


    Also auf meinen Werbezetteln (die ich erhalten habe) stand nicht drauf, daß der KVA kostenlos sei. Wenn das suggeriert wird - full ack.

    Zitat


    Dein verständins für diese Leute sorgt nur dafür, dass sie immer noch meinen sie bräuchten ihren Kopf auch nichtmal 1min zu benutzen und für irgenwas Verantwortung zu übernehmen.


    Woraus leitest jetzt du mein Verständnis für soche Centfuchser ab? Ich mag Leute nicht unbedingt, die nicht von 12 bis Mittag denken wollen. Gelegentlich rennen die bei mir auch gegen eine Wand.

    Zitat


    Achso Oma abzocken lohnt absolut: Solche Abzockunternehmen suchen eh nur Kunden als Eintagsfliegen,


    Scheint immer noch genug solche Omas zu geben ... :(

    Zitat


    Es ist doch nur euer Neid auf solche Firmen, die immer noch in dieser Branche Kohle machen.


    Ich bin nicht neidisch auf solche Ärsche. Allerdings sollten die nicht an mich geraten. Das könnte dann etwas unangemehm für sie werden. :]


    Guido

  • In der Regel gibt es diese unseriösen Abzocker nur in Großstädten, da ist denen dann egal, ob sich das herumspricht oder nicht, denn die Stadt ist einfach viel zu groß und die notwendigen Werbezettel werden natürlich immer mal wieder in einem anderen Stadtteil ausgetragen, müßte man "Toni" mal fragen :D. Das Prinzip dahinter: Jeden Morgen steht ein Dummer auf, also Nachschub an Kunden garantiert. Andy hat da schon recht, wenn er sagt, selber Schuld und null Verantwortung für das eigene Denken übernehmen wollen. Hier bei uns hat einer mal etwas ähnliches gemacht, ein Fachbetrieb, der hatte im Sommer keine Arbeit, aber drei Mann in der Werkstatt. Hat dann inseriert, daß er jedes Gerät für 10 DM repariert. Ganz klitzeklein stand dann irgendwo "Arbeitslohn", das Material war dann halt sehr, sehr teuer, und was da alles hin war 8o. Die Konkurrenz hat dann ein größeres Inserat in der Tageszeitung geschaltet, daß so ein Angebot unseriös sei und der durchschnittliche Stundenlohn 60 bis 80 DM betragen "müsse". Den Kunden war das scheißegal, besagte Werkstatt "brummte". Ein befreundeter Techniker arbeitete damals dort, der fluchte, was die Leute noch alles am Dachboden stehen haben: Video2000, Betamax, Schwarz-Weiß-Fernseher, Röhrenradios... Aber dem Geschäftsmann galt mein Respekt: Wir schrieben Verlust, der hatte Vollbeschäftigung.

  • Neune Test, änlich wie bei RTL, heute für Pro 7 abgedreht. Kommt im Januar ! Auch ein ganz schwarzes Schaaf dabei !


    Diesmal in Köln und Umgebung.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]