Fehler bei Sat Empfang Digital

  • Hallo,


    weiß passt nicht unbedingt in diese Rubrik aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
    Problem: Sat-Empfang Digital gestört, Empfang Vertikal kein Problem, nur Horizontal gibt es Probleme. Die BER liegt bei ca. 5 E -3 an der Schüssel ! Bei Vertikal bei 2 E -4 und damit OK. RTL, ARD Programme und Speziell Premiere ist gestört.
    Die Schüssel hat im Sichtfeld einen Busch der stören könnte. Aber wären da nicht auch die Vertikalen davon betroffen ?
    Danke für Eure Hilfe im Vorraus !!


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • ARD is H bei mir, aber RTL nicht. Das kommt V.
    Fehlen bei dir auch RTLII, Kabel1, NDR, WDR...?
    Hatte mal sowas, bei mir war es Wasser im LNC/B. Durch undichte Schutzkappe aus Plastik lief Wasser rein. Auch Kondenswasser spielte eine Rolle. Meine Schüssel war nicht teuer...

  • Hallo,


    Fehler ist bei DIGITAL. Da ist auch RTL Horizontal,LNC ist neu. (Quad Switch)


    Habe Signale gemessen BER ist fehlerhaft.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • schau mal ob mit analogen reciver auch störungen sind wenn ja, kabel tauschen oder auf gute masseverbindung achten,(an lnb und an dose oder reciver) da wird wohl ein mobiltelefon stören, siemens oder der gleichen, hatte ich schon mit siemens 4015 gigaset, laut siemens sollte das nicht sein
    durch tausch des antennenkabels(von schüssel bis zum reciver) war der fehler weg

  • Zum Thema Digitaler Sat Empfang:
    Meine Erfahrung ist, nur doppelt geschirmtes Kabel mit hohem Schirmungsmaß verwenden! Mein Favorit in dieser Richtung ist LCD 95 von Kathrein, soweit ich weiß git es kein anderes SAT Kabel mit vergleichbaren Eigenschaften.
    Zu deinem Problem:
    Premiere befindet sich im LOW Band vom Astra Sateliten. Daruaf unbedingt achten! Nicht alle digitalen Sender befinden sich im HIGH BAnd!
    Du kannst mal testen ob BIBEL TV oder TV Puls einwandfrei empfangbar sind. Diese sind die untersten Sender im Digitalen Angebot vom Astra. Falls du eine Matrix verwendest, kann es sein, daß diese dir das Signal verhunzt, am besten mißt du das Vierquadranten Kennlinienfeld.