epson stylus photo rx 425

  • Hilfe!
    Nachdem in meinem Drucker Tinte ausgelaufen ist, ist der Druckkopf total dicht. D.h. er "druckt" aber ohne einen Tropfen Farbe aufs papier zu bringen! Habe bereits folgendes probiert:
    Druckkopf auf ein mit Fensterreiniger getränketes Tuch gestellt, wirken lasse, x-mal Reinigungsprogramm durchlaufen lassen, Reiniger auf die Düsen (also da, wo die Tinte aus der Patrone in den Druckkopf läuft- sorry, blutiger Laie...)gegeben- nichts hat funktioniert.
    Nach div. Reinigungsvorgängen zeigt er aber an "Farbe leer". Habe aber keine Ahnung, wo die farbe hin ist.
    Hat noch jemand Tips für mich? Habe auch was von Essig gehört- pur?
    Wie baut man den Druckkopf aus?
    Für ausführliche tips und Erklärungen wäre ich dankbar (vor allem ohne Fachchinesisch...danke...
    LG sabine

  • hallöle sabine,


    werde nicht ganz schlau aus deiner frage bzw. deiner beschreibung.


    ist aber auch wurscht. ist die garantie abgelaufen schmeiß ihn wech.
    alles vergebene liebesmühe. die druckköpfe brauchst du erst gar nicht zu versuchen zu ersetzten - zu teuer.


    alle anderen hausmittelchen die man irgendwo (auch hier) ließt helfen nicht und wenn reiner zufall.
    wenn druckköpfe dicht sind, dann gibt es keine möglichkeit mehr diese zu reanimieren.
    diese themen wurde aber schon zigmal hier behandelt. willst es trotzdem wissen benutze die suchfunktion wirst bestimmt fündig.


    ich weiß es tut weh, aber beste methode den fehler zu beheben - siehe oben 3 zeile.
    wenn du keine farbdrucke brauchst schaff dir nen laser an.


    grüßli
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • die Patronen haben einen Chip. Da schreibt der Drucker immer rein, wieviel verbraucht wurde. Dass nix rauskommt, merkt der nicht. Der schreibt nach den Daten, wie der an den Düsen zieht.
    Er schreibt eben den theoretischen Wert rein, Irgendwann kommt der gespcierte Maximalwert im Chip ran, dann sagt der Drucker, Farbe alle.


    Wenn das Durabrite Tinte ist, kast du echt einen Fall für die Tonne. Hatte ich letztens auch. Mehrere Monate nicht gedruckt, schwarze Düse dicht. Nichts half....

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • sabine27


    habe das gleiche Ding und auch die gleiche Probleme
    stell ihn so das der Druckkopf ganz links ist und da auch bleibt dann mit weichem
    Papier Rechts denn Schwamm in der Kammer Reinigen(sehr offt)
    denn wenn der Schwamm voll ist kann er sich nicht mehr reinigen
    sonder das gegeteil tritt ein. Die Tinte läuft letztentlich auf den
    Boden des Druckers.


    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von andreas52 ()

  • es gibt von den "tinten tankstellen" fuer epson drucker sogenannte
    ruecksteller fuer die tinten tanks, immer modelabhaengig, damit wird
    ein reset des chips im tintentank durchgefuehrt und man kann die
    tanks mit bilig tinte nachfuehlen, bei manchen modellen ziemlich
    umstaendlich aber so lange der kopf noch intakt ist lohnt die
    anschaffung ( cca. 20 € ), da man die tanks mehrmals befuehlen kann