HP Tintenstrahl defekt jetzt einer Laserdrucker kaufen ?

  • Hallo,


    Mein HP 5550 hat folgendes Problem:


    Nach dem Wiederauffüllen durch eine Refillstation druckt der Drucker in sporadischen Abständen eine Testseite aus.
    Jetzt zeigt er ein Problem mit den Druckpatronen an.
    Das Trennen von der Spannungsversorgung sowie das Herausnehmen und Wiedereinsetzen der Druckpatronen bringt keinen Erfolg.
    Die Tintenanzeige blinkt ständig.


    Nun stellt sich für mich die Frage:


    In neue Tintenpatronen investieren ?
    Dagegen spricht das Alter von ca 1 1/2 Jahren.


    Eventuell gleich eine Laserdrucker kaufen ?
    Die sind doch bestimmt nicht so anfällig wie Tintenstrahler.
    Ich drucke eigentlich relativ viel und auf einen Farbdruck kommt es mir nicht an.


    Was ratet Ihr mir ?
    Welcher Laserdrucker hat eine gute Qualität zum vernüftigen Preis.
    Viviel Blätter kann man eigentlich mit einer Tonerfüllung drucken ?



    Vielen Dank, Heiko !

  • hi,


    hat ja ne menge fragen 8)


    also:
    soweit ich weiß merkt sich dein drucker die tintenpatronen. wenn er erkannt hat die leer oder defekt sind nütz es dir nix die tintenpatronen immer wieder einzusetzen.
    hp drucker merken sich im allgemeinen drei nummern, d. h. du müßtest entweder neue einsetzen oder hast genug um einmal durchzustauschen, damit er die erste nummer verliert.


    tintenpatronen für die kiste sind orig. teuer. wirtschaftlich mußt du das schon selbst abwägen ob du was investieren willst oder nicht.
    für und wieder wurde hier ja schon tausendfach diskutiert.


    was für ein laserdrucker ist auch geschmacksache. auf jedenfall kann keine tinte eintrocknen oder düsen verstopfen :D


    beim kauf würde ich persönlich aber von einem billiggerät beim blödmarkt oder so abraten. kauf dir lieber einen guten gebrauchten. kann auch etwas älteres modell sein lj 5 oder was in der art. vorteil günstiges verbrauchsmaterial, günstige ersatzteile, recht einfacher aufbau was beim selbstreparieren von vorteil ist.
    so ne tonerpatrone hält je nach drucker zw. 3000 bis 7500 seiten. kommt aber auch auf die deckung an. hersteller gehen meißt bei ihren angaben von 5% aus und kostet durchschnittlich 50 - 70 €.


    für ein vernünftiges gerät mußt du aber schon knapp 100 € rechnen. im ebay ist meist vorsicht geboten.


    by the way, ich habe derzeit diverse drucker im angebot. wenn ich an dieser stelle grad mal werbung für mich machen darf. ruf mich einfach doch einfach an. telefonnummer findest du auf meiner homepage (siehe unten) einfach wolfgang verlangen. im shop findest du auch ein paar geräte als beispiel, ich habe aber auch mehr. forumsmitglieder erhalten bei mir rabatt.

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • Hallo,


    Danke für die schnellen Antworten.
    Ich hab noch einmal ein bischen rumprobiert.
    Nachdem ich die bunte Patrone entfern habe ist die Strörung nicht mehr existent.
    Also definitiv ein Fehler der Farbpatrone !
    Danke für Dein Angabot, aber anhand meines Teilerfolges werde ich die Kosten einer neuen Farbpatrone auf mich nehmen.


    Gruss Heiko

  • Ich hab jetzt seid fast einem Jahr nen Farblaser von Epson und ich muß sagen ich vermisse meinen Ex Tintenstrahler nicht :D
    Ein bischen groß und schwer aber man trägt sowas ja nicht durch die gegend vom Toner fehlen inzwischen 20% naja es macht schon was aus wenn man nicht ständig Tinte verreinigen muß.

  • Hallo ,


    der HP merkt sich die Ser.Nr. der Patrone wenn die einmal leer ist speichert er das fuellst du nach und er erkennt die Nr. wieder motzt er rum. Schau mal im Web da gibt es fuer andere HP Drucker Anleitungen zum abkleben bestimmter Pins an der Patrone das er die wieder nimmt.
    Ist zwar besser wenn du viel SW druckst einen Laser zu kaufen doch in die Tonne muss der HP dann trotzdem doch nicht.


    Gruss Joerg

  • hi,
    der HP speichert sich nur die zuletzt eingesetzte Patrone. Einfach mal eine Andere einsetzten und dann wieder die befüllte.


    Das klappt eigentlich immer.


    Schon ein bisschen her sollte aber bei den aktuellen nicht anders sein.


    Gruß
    highscan

    THERE ARE NO STRANGERS HERE-

    ONLY FRIENDS WHO HAVEN´T MET