Isel Aetzgeraet

  • Hallo,


    hatte vergessen zu schreiben, dass es sich um das Gerät mit der grossen Küvette handelt. (ca 50cm breit) mit doppeltem Luftverteilerrahmen (2 Pumpen)
    Gerät ist auch mindestens 15 Jahre alt. Muss eben gerade jetzt ein paar Platinchen machen und das Gerät war während 10 Jahren auf dem Speicher am Verstauben.... ;(
    Wichtig ist der Luftverteilerrahmen der ist komplett zu und muss ersetzt werden. Thermometer ist aufzutreiben, Auffangschale Nebensache.
    Membranpumpen laufen nach Säuberung wieder wie am ersten Tag.


    Trotzdem Danke:
    -Serge-

  • Wenn der Luftverteilrahmen zu ist und auch nicht durch einweichen im warmen Wasser etc. nicht zu reinigen ist kannst Du auch aus Festo 5mm Druckluftschlauch blau mit Winkelstücken aus dem Laborbedarf eine Luftverteilanlage selbst konstruieren. Für die Heizung als Ersatz nehme ich Aquariumheizungen. Mit diesen Hilfsmitteln ätzt Du bald wieder

  • Danke für den Tipp.


    Wollte gerade eben schreiben dass ich gestern die Ersatzteile bestellt habe. Die Isel Geräte gibt's noch. Und zwar werden die jetzt unter der Marke ProMa verkauft.
    Luftverteiler habe ich nach längerem Einweichen und "Needeln" wieder hinbekommen. Wird trotzdem ersetzt...


    Gruss:
    -Serge-