Harman Festival 300 Boxenanschluss!

  • Hersteller: Harman Kardon
    Modell: Festival 300
    Fehler: Boxenanschluss defekt


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: gegentesten der Boxen



    Hallilöchen,


    habe noch eine Harman Kardon Festival 300 Anlage. Eines meiner Probleme mit dem Brummen beim CD hören habe ich schon erfolgreich durch tauschen des Elkos gelöst.


    Leider jedoch funktioniert nur noch einer der beiden Boxenanschlüsse korrekt. Auf dem anderen hört man maximal bei laut gestellter Anlage ein ganz leises flüstern. Zeitweise funktioniert er auch mal wieder für 1-2 Stunden und dann wieder garnicht.


    Kennt jemand zufälligerweise diese Problem oder hat ne Idee welches Bauteil dafür zuständig sein könnte?


    Bin dankbar für jeden Tipp, habe die Anlage zwar momentan aufgrund dieses Fehlers abgebaut aber zum wegwerfen oder verschenken ist sie mir doch zu schade da man ja auch noch Kinder hat ;)

  • Das wird sehr wahrscheinlich am Lautsprecher-Relais liegen. Es ist das, was einige Sekunden nach dem Einschalten die LS zuschaltet.


    Wenn du das Relais gefunden hast und die Kontakte die durch das Relais mit einander verbunden werden einwandfrei nachverfolgen kannst, kannst du auch leicht ausprobieren ob es wirklich am Relais liegt, indem du sie probehalber kurz manuell überbrückst.