Beiträge von Zappalapap

    Hi,


    also diese Animation war ja mal aufschlussreich ;) Dann bin ich ja beruhigt und werde später noch oder morgen mal das Mahlwerk neu justieren und kräftig Kaffee trinken.


    Achja Mailaddy ist nun auch hinterlegt.


    Gruß und Danke nochmals Frank!

    So,


    habe die Pumpe dann heute einzeln in mehreren Durchgängen mit Zitronensäure gereinigt. Nun fördert Sie aufjedenfall schonmal mehr Wasser wie vorher. Nach dem Einbau habe ich dann die Entkalkungsprozedur nochmals durchgeführt und siehe da der erste getestet Kaffee war zwar nicht lecker aber zumindest schonmal genießbar.


    Jetzt ist mir noch aufgefallen das während des Kaffee machens Wasser in den Trester tropft und wie es doch so will ist mir anscheinend beim ständigen reinigen der Dichtungsring an der Brüheinheit zum Auslauf abhanden gekommen. Anderen der nicht optimal passt erstmal draufgemacht und tropfen ist vorbei. Allerdings fällt mir auch auf das in der Tropfschale unter der Tasse sich bei jeder Tasse ein bisschen Wasser sammelt, was denke ich darauf schließen läßt das die Dichtungsgummis am Ventil von der Heizeinheit in die Brüheinheit erneuert werden müsten. Also werde ich mal schauen wo ich so ein Komplettsett an Dichtungsringen für diese Maschine herbekomme.


    Interessant wäre noch zu wissen wie man das Mahlwerk neu justiert. Bin mir nämlich nicht sicher ob ich den Stellhebel beim allerersten auseinanderbauen wieder an vorheriger Stelle aufgesetzt habe. Am Mahlwerk selbst, wenn der Bohnenbehälter abgenommen ist, sind am inneren Kranz ein Punkt (meine rot) und am äußeren Kranz zwei Punkte (rot und blau). Kann es sein das ich rot auf rot drehen muss und dann der Mahlgrad 1 bzw. 7 voreingestellt ist?


    Vielen Dank, Frank.

    Hi,


    so vielen Dank für die vielen Infos, aber ich denke der Übeltäter ist gefunden. Habe die Pumpe komplett ausgebaut und einzeln getestet, sie pumpt aber es kommt zur wenig Wasser heraus. Zudem kommt es mir auch so vor das Sie viel zu wenig Druck erzeugt. Werde noch den Versuch starten Sie mit reiner Zitronensäure zu reinigen die ich aber erstmal morgen früh kaufen muss.


    Sollte die Reinigung nichts mehr bewirken, wo bekomme ich den günstig eine neue Pumpe für diese Maschien her?


    Gruß Frank!

    Hallo und Danke schonmal,


    also das Flowmeter habe ich schon ausgebaut und durchgeblasen gehabt, den Mahlgrad der Maschine habe ich auch schon auf ganz grob eingestellt. Achja entlüftet habe ich Sie auch schon mehrfach über die Dampfdüse. Am Mahlgrad kann es auch nicht liegen, weil wenn ich die Maschine auf Pulverkaffee stelle ohne welchen einzufüllen ist keine wirkliche Verbesserung zu merken.


    Werde heute Nachmittag die Pumpe ausbauen und diese kontrollieren.

    Hersteller: Saeco
    Modell: Magic de Luxe (9 Tasten)
    Fehler: Wasser zu langsam




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Entkalkung, Reinigung: Auslauf, Brüheinheit, Wasserzufuhr zum Flowmeter, Flowmeter, Wasserzufuhr von Flowmeter zur Pumpe, Ventil von Heizeinheit zur Brüheinheit


    Das Problem:


    Hallo,


    meine Patentante hat mir oben genannten Vollautomaten geschenkt. Nur leider hat er das Problem, das der Kaffee nur tropfend in die Tasse gelangt und somit der Kaffee absolut ungenießbar ist. Fehlermeldungen werden keine angezeigt nur Sie braucht eben extrem lange bis sone Tasse Kaffee mal voll wird. Die oben beschriebenen Tätigkeiten habe ich aufgrund des Lesens von einigen Beiträgen hier schonmal durchgeführt. Dazu muss ich noch sagen das die Wasserpumpe sehr laut ist, was meiner Meinung nach ein defekt derjenigen sein könnte oder vieleicht auftritt weil der Flowmeter nicht richtig funktioniert und Sie zu wenig Wasser bekommt.


    Achja, wie ich in Testmodus bei dieser Maschine kommen kann wäre auch sehr interessant. Alle Anleitungen hier oder im Saeco Forum haben mir bisher dabei nicht geholfen.


    Bin dankbar für Tipps wie ich in den Genuß von gutschmeckenden Kaffee aus dieser Maschine kommen kann ;)

    Hersteller: Harman Kardon
    Modell: Festival 300
    Fehler: Boxenanschluss defekt


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: gegentesten der Boxen



    Hallilöchen,


    habe noch eine Harman Kardon Festival 300 Anlage. Eines meiner Probleme mit dem Brummen beim CD hören habe ich schon erfolgreich durch tauschen des Elkos gelöst.


    Leider jedoch funktioniert nur noch einer der beiden Boxenanschlüsse korrekt. Auf dem anderen hört man maximal bei laut gestellter Anlage ein ganz leises flüstern. Zeitweise funktioniert er auch mal wieder für 1-2 Stunden und dann wieder garnicht.


    Kennt jemand zufälligerweise diese Problem oder hat ne Idee welches Bauteil dafür zuständig sein könnte?


    Bin dankbar für jeden Tipp, habe die Anlage zwar momentan aufgrund dieses Fehlers abgebaut aber zum wegwerfen oder verschenken ist sie mir doch zu schade da man ja auch noch Kinder hat ;)