philips matchline 32pw9513 ...software?!?

  • hallo
    habe die kathoden getauscht, er geht immer noch sofort auf schutz. im service defult lässt er sich kurz starten und der bildschirm wird bläulich ohne rücklaufstreifen, geht dann sofrt wieder aus. beim ausgehen erscheint dann noch ein buntes allerlei und die diode blinkt natürlich wieder rot.
    bei platter bildlampe hätte das bild eher wieder grün sein müssen, oder? fehler auf der bildrohrplatte, ic?
    grüße,
    thorsten

    Heizöl sparen ... im Winter statt Heizung an, den alten Philips TD1720 an.:D

  • ...habe jetzt noch mal ne gegenprobe gemacht. also wieder zurück getauscht und im service defult gesatartet. ergebniss war jetzt auch ein blaues , was links ins grüne übergeht und auch ohne rücklaufstreifen und springt natürlich auch wieder auf schutz. das gleiche wie mit getauschten kathoden. also doch die lampe???? wie kann ich da sicher gehen? beiden stunden die ich da jetzt rein gesteckt habe möchte ich schon sicher sein.


    grüße,
    thorsten


    ps. der defekte kondi war pos 2421. habe ich auch in der datenbank mit fehlerbeschreibung eingetragen.

    Heizöl sparen ... im Winter statt Heizung an, den alten Philips TD1720 an.:D

  • ;( X(..sch.... X( ;( ;(
    allerdings habe ich noch vergessen zu schreiben, bild wird immer heller und schaltet dann auf schutz . ;(


    grüße,
    thorsten :( ;(

    Heizöl sparen ... im Winter statt Heizung an, den alten Philips TD1720 an.:D

  • hallo


    glaube noch nicht so ganz, daß die lampe platt ist. ?(
    habe auf den kathoden nur 6,5 V ???wenn bildschirm leuchtet. außerdem ist bei der esf zwischen den pins kein durchgang meßbar.


    grüße,
    thorsten

    Heizöl sparen ... im Winter statt Heizung an, den alten Philips TD1720 an.:D

  • Den Feinschluß kannst Du auch nicht mit dem DVM messen, brauchst schon
    'nen Müter dazu. Dass die Spannung so niedrig ist, spricht aber dafür, dass es
    einen F-K-Schluß gibt. Kathoden hochlöten würde Gewissheit bringen, falls
    man die von Ron erwähnte Schutzschaltung ausser Betrieb setzen kann
    (weiß ich nicht).

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • habe auch bei abgezgener birö plattiene diese werte gemmessen. im service defult bekommt man ihm ganz kurz gestartet.


    grüße,
    thorsten

    Heizöl sparen ... im Winter statt Heizung an, den alten Philips TD1720 an.:D

  • ...habe die kiste gerade noch mal mit abbe kathden gestartet, birö brachte eine farbmischung von grün, rot und überwiegen blau. ?( wohl doch die esf, oder?
    gruß,
    thorsten

    Heizöl sparen ... im Winter statt Heizung an, den alten Philips TD1720 an.:D

  • ...goldene????? bei der kiste ist es mindestens ne platin!!!! X(


    wenn nicht jemand mir noch nenn tipp geben kann, was ich noch versuchen könnte um sicherzugehen, daß die esf platt ist, werde ich die kiste wohl bald erlegen! nur schade um die mühe und hilfe, der netten leute, hier im thread und meine geduld, den anderen fehler zu finden =). der erfolg dauerte nur solange, bis ich das chassis wieder eingebaut hatte und dann diese sc...ß esf!??!? X( ;( X(



    gruß,
    thorsten

    Heizöl sparen ... im Winter statt Heizung an, den alten Philips TD1720 an.:D

    Einmal editiert, zuletzt von philetta ()

  • so... habe fertig :D
    hatte es noch mal mit fremdheizung versucht und dann noch mal die kathoden getauscht. es kamen dann auch wieder verschidene farben nur leider ohne bildinhalt und der kasten ging auch nach kurzer zeit wieder auf schutz. habe dann auch einfach mal die heizung bis auf 3v runter und er ging nicht mehr ganz so schnell auf schutz 8). aber bei 12v um so schneller :D und beim zweiten versuch flog mir dann auch der hot um die ohren. den hot noch mal getauscht und siehe da, ein gewitter im röhrenhals. noch mal leicht abgeklopft, unwetter wurde mal stärker und mal schwächer, bei 6,5v heizspannung natürlich, und dann fing die esf an nach luft zu schnappen.
    ich vermute mal das ich der esf beim zusammenbauen ein mitgegeben habe ?(. hatte die ablenkeinheit noch etwas ausgerichtet.
    den rft zu anfang hätte ich mir sparen können, er hat ja trotz der hinweise nicht mal dem ow fehler erkannt :(


    =)an dieser stelle möchte ich mich noch bei allen hier im thread für die nette hilfe bedanken! =)


    grüße,
    thorsten

    Heizöl sparen ... im Winter statt Heizung an, den alten Philips TD1720 an.:D

    Einmal editiert, zuletzt von philetta ()