21" Siemens Mcm2110 Ntd Hilfe

  • Habe 2 Siemens MCM2110, bei dem einen kommt überhaupt kein Bild, bei den anderen nur ein horizontaler Strich. habe gute Kenntnisse. Zeilentrafo defekt ?? Oder woran kann es liegen ?? wo kann ich die ersatzteile bestellen ?

  • Moin,


    also bei einem "horizontalen" also Strich von rechts nach links, wuerde ich mal im Bereich der Vertikalablenkung suchen. Ausserdem vielleicht mal die suchfunktion hier und im alten Forum benutzen.


    moerph

  • okay danke, wo sitzt die Vertikalablenkung bei dem MCM2110 ??
    Und bei dem anderen wo überjaupt kein Bild kommt, die Hochspannung wird nicht geladen. Kann es am Zeilentrafo liegen ??
    Gibt es ein Serviceheft oder ähliches ?

  • Hi,
    Beim senkrechten Strich ist die Horizontalablenkung defekt. :P :baby: Bevor ich zum Fehler was sagen kann solltest Du schon mit ein paar Messergebnissen aufwarten. :))
    Wenn das andere Gerät keine Hochspannung hat ist der Trafo eine von vielen Möglichkeiten. ;)


    Grüße


    8) frickler

  • okay, danke für die Hilfe. habe noch 2 X MCM2110 bei dem anderen zittert das Bild andauernd nach ca. 10 Min. Betrieb, bei den anderen kommt am Anfang ein weisser Kreis in der Mitte und dann verschwindet er, Spannung ist da.
    Wo bekomme ich die ersatzteile ??
    Im alten Forum habe ich leider nichts gefunden :-(

  • Frickler, fiel mir auch gerade auf. *g* Komischerweise hatte ich da schonmal "Horizontalen" zu stehn. Weiss nich, wieso ich das wieder geaendert hab *g* °oO(hab doch heute noch garnichts getrunken..)

  • Zitat

    Original von moerph
    (hab doch heute noch garnichts getrunken..)


    Vielleicht deshalb?? ?( :D :P


    Ich finde es schon gut, daß in der Beschreibung senkrecht als Beschreibung gewählt wurde, die Verwechslungen treten doch eigentlich immer bei horizontalen und vertikalen Strichen auf. 8o


    Grüße


    8) frickler