Technics SA-EX140

  • Hallo!


    Hab hier einen Technics SA-Ex140 auf dem Tisch.
    Gerät schaltet schon bei geringen Lautstärken auf "protect".
    (Lausprechersystem/Anschlüsse und Impedanzen sind ok, bevor da irgendwelche Tips kommen!)


    Eine Signalverfolgung und prüfen der Endstufe mit dem Oszi gab leider keinen Aufschluss über den "Fehler".
    Für eine Messung der Schutzschaltung wäre ein Service-Manual, bzw. ein Schaltplanauszug von der Protector-Stufe sehr hilfreich.


    Genaue Gerätedaten:
    Technics AV Control Stereo Receiver
    Modell: SA-EX140
    Baujahr: ca. 1999/2000


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand mit dem Schaltplan weiterhelfen könnte!


    Mit freundlichem Gruß
    Künki

  • :) :) :)
    Nochmal ein ausdrückliches Dankeschön an Gerdio!


    Fehler war direkt am Ausgang des Verstärkerbausteins:
    - C617 50V/47µ hatte zeitweise Schluss
    - R616 soll: 150K ist: ca.4K
    - R615 soll: 180K ist: ca.1K


    Gerät läuft nun wieder-dank des odentlichen Schaltplans- einwandfrei :]


    Mfg Künki