Magnum 5510 VT schaltet nicht ein

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Magnum
    Modell:5510VT
    Chassi: PT11
    Fehler:Gerät schaltet nicht ein




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Lampentest negativ,
    den BU 2508 getauscht,


    R2, R5, R4 getauscht seit dem höhrt man die Bildröhre einschalten, das Power LED geht nicht, das Netzteil pfeift ca. 2mal in der sec..


    Hat jemand einen Tipp für mich?

  • Danke für die Antworten:


    3 Elkos getauscht
    Nachgelötet noch nicht, werde ich heute noch machen. Beschreibung und Schaltplan vorhanden. Ich habe das Zeug (PT11) nur auf Englisch, gibt es das auch auf Deutsch? Wo kann ich das finden?


    Emal

  • hallo!


    kann mir bitte jemand den rihtigen plan vom magnum 5510 zuschciken!
    irgendwie komm ich nicht weiter und steh aum schlauch!!


    für den netztransistor wurde mir gesagt könnte ich ein bu91a einbauen aber irgendwie geht mir immer die netzssicherung defekt!


    jedoch sind im netzteil alle bauteile ok! oder soll ich doch eines übersehen haben???


    oder der bu91a ist doch nicht einsetzbar für dieses chassis!


    wäre über tipps und den schaltplan dankbar!


    oder was könnte ich noch testen??


    danke mfg

  • Hallo,
    wenn der BUZ defekt wäre,würde auch der Siwi R1 5,6R mit durchbrennen,es muß also noch etwas davor defekt sein.
    In Frage kommen da nur noch Netzfilter und C1+C2 und der Entmagnetisierungs-PTC,denn die Gleichrichtung geht ja auch schon über den R1.
    Laut PT11-SM ist Original ein STH5N80 drin,als Ersatz geht ein BUZ90A,auch ein BUZ91A sollte gehen.
    SM ist etwas über 8MB groß und leider auch nur in englisch.
    Sollte auch bei eserviceinfo.com zu finden sein.
    Ob PT11 stimmt? Mal schauen,was auf dem Board so aufgedruckt bzw per Aufkleber gelabelt ist.
    Gruß

  • hallo


    vielen dank an alle!
    habe in einem anderen schlachtchassis doch tatsächlich noch einen solchen originalen transistor gefunden.. und siehe da, er läuft wieder!! trozdem vielen dank an den onkel!


    gleichrichter war ursprünglich defekt, transistor und noch ein widerstand.. soweit ich mich erinnere


    danke schönes we


    daschrisi