Philips 21GR2751/02B

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Philips
    Modell:21GR2751/02B
    Fehler:Widerstände im Sekundärzweig der Zeile verbrannt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:defekte Diode 6580 als Ursache erkannt.
    Hallo Gemeinde
    Hab hier 2 Verbrannte R´s wo ich die Werte nicht mehr erkennen kann.
    Es sind normaler R3560 und SMD R 25G??? Besser ist es leider nicht zu erkennen.
    Kann mir bitte jemand die Werte sagen oder einen Plan zukommen lassen?
    Vielen Dank im Voraus Gruß Christoph

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):
    Hallo nochmal
    Chassis hab ich mal fotografiert, es könnte G90 sein, wenn es soetwas gibt. Eine andere Bezeichnung hab ich nicht gefunden.
    Gruß Christoph

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):
    Hallo zusammen
    Ich hab ein Problem das eine defekte SMD Teil im Schaltbild zu finden X(
    Es liegt zwischen dem Fußpunkt C des DST und der Diode D6335. Im Schaltbild kann ich die Leitungen C38 und C 39 nicht ans andere Ende verfolgen. Leider streikt mein Drucker gerade und auf dem Schirm kann ichs einfach nicht finden. Hilfe!!!
    Gruß Christoph

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):
    Hallo nochmal
    R3560 der 15 K liegt zwischen Fußpunkt DST und 12 Volt. Raucht sofort wieder ab. Gehe ich richtig in der Annahme dass da der DST platt ist?
    Gruß Christoph

  • Hi, dann müßte der Fußpunkt direkt Kurzschluß nach Masse haben, oder der Fußpunkt Kondi hat Kurzschluß. C 39 heißt Anschlußpunkt 39 auf der C Platine, auf der C Platine ist es demzufolge B 39.


    Gruß Freddy

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):
    Hi Freddy
    Denke eher nicht, denn wenn der Fußpunkt Masse hätte, würden ja nur 12 Volt auf dem 15 k Widerstand abfallen, da brennt er aber nicht in 2 Sekunden ab. Ich denke eher eine Diode im Trafo ist platt und der Strom kommt zum Fußpunkt raus.
    Oder irrt der Uhrmacher da wieder mal?