Gibts hier nen LG Spezialisten

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:LG
    Modell: Ce29Q12IP
    Fehler:Kein Bild


    Hallo,
    Chassis ist: MC993A
    TV muß ich heut erst noch beim Kunden abholen. Lt.Fehlerbeschreibung macht er kein Bild, Hochspannunung,Ton und Heizung sind da ebenso lässt er sich auch bedienen.
    SM hab ich schon mal dank Freddy erhalten.
    Kennt jemand diese Kisten und kann mir schon mal vorab nen Tip geben.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):
    Hallo,
    ich hatte schon einige LG-Geräte auf dem Tisch die waren alles sehr übersichtlich aufgebaut und auch einfach zu reparieren.
    Ich tippe auf eine defekte Vertikale oder einen Wackler am Ablenkstecker.Ablenkstecker lose hatte ich schon öfters bei LG obwohl ein vernüftiger Ablenkstecker eingebaut ist.
    Ich denke das ist nur eine Kleinigkeit.
    Mfg Andreas

  • Fehler war fehlende G2. Draht von Bildrohrplatte entfernt G2 da, wieder angebracht G2 weg ?(
    Vom Sockel G2 abgelötet Bild da ?( Wieder angelötet seitdem Bild optimal.
    Sehr seltsam, aber wahr.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):


    hört sich irgendwie nach einen Schluss im Bildrohr an? Wie kann ein Bild ohne G2 ordentlich da sein??

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Ich denke Röhre hatte noch leichten Kontakt(da Bild etwas dunkel) aber er läuft jetzt wieder und hoffe es bleibt so.Kann mir allerdings den Fehler momentan nicht erklären, an Röhre mag ich nicht glauben.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):


    Ich hatte mal den Keramik Scheibenkondensator der das g2
    verblockt, halb defekt.
    Vielleicht hilft das.


    Darius

  • Prima, den hab ich jetzt mal erneuert, vielleicht hilfts ja wirklich :]
    Klingt zumindest Logisch. Dank Dir.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.