Philips 180P2 TFT kein Bildinhalt

  • Hersteller: Philips
    Modell:180P2
    Fehler: kein Bildinhalt


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Elkos auf Inverterboard und Netzteil getauscht, DVI nicht getestet.
    Kein OSD.


    Hallo Leute!


    Mein Sorgenkind schaltet ein, Quelle kann umgeschaltet werden, kein OSD, kein Bild. Hintergrundbeleuchtung startet eindeutig, es fehlt jedoch jeglicher Bildinhalt.
    Spannungen vom Netzteil scheinen OK zu sein....kann ich aber ohne Plan nicht 100% sicher sein.
    Ist der noch zu retten?


    Vielen Dank


    Heiru

    kein Bild kein Ton.....ein Hornyphon!

    Einmal editiert, zuletzt von Heiru ()

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):


    hi


    ich weiss nicht ob er vieleicht den selben controller wie ein xerox xa7-19i hat wenn ja prüfe mal den 14,3Mhz Quarz an dem controllerchip


    MfG Eric


    ps: der xerox hatte den gleichen fehler

  • Hallo Kini!


    Vielen Dank erst mal! Der Controller sitzt an der Hinterseite neben dem Netzteil und hat ein großes Kühlblech drauf.
    Da das Gerät jedoch auf Ein/AUS, und Eingangswahl reagiert befürchte ich, dass der Prozessor läuft.
    Stelle heute Abend ein paar Fotos ein.


    MfG


    Heiru

  • Zitat

    Original von igor.gm
    Warum hast du Elkos umgetauscht ?
    Grund ?


    Weil Elkos, wie wir alle wissen, die Interessantesten Fehler hervorrufen können. Deswegen habe ich erstmal alle rausgeschmissen.


    MfG


    Heiru

  • Zitat

    Original von lsteinme
    Hallo,


    Ist der Schirm (ohne Bild) hell oder dunkel ?


    Gruß Lars


    Der Schirm ist nach dem Einschalten nur etwas heller als im ausgeschaltenem Zustand (entspricht warscheinlich dem dunkelsten Wert welchen das Display darstellen kann). Es ist jedoch nicht der geringste Bildinhalt vorhanden d. h. schwarzes Bild.


    MfG


    Heiru