Suche Schaltplan f. Telefunken Chassis 618

  • Hallo,


    ich habe hier ein Telefunken Fernsehgerät mit dem 618-er Chassis.
    Nachdem ich sehr viele Kalte-Lötstellen nachgelötet habe, lief er recht gut.
    Dann habe ich die Potis für die O/W-Regelung, TRapez und Vertikal-Amplitude erneuert, da diese beim drehen ständig zuckten.
    Problem danach:
    Jetzt habe ich ein viel zu breites Bild mit O/W-Fehler und es läßt sich nichts mehr einstellen.
    Irgendein Bauteil ist hochgegangen. *Rauchzeichen*
    Konnte aber leider nicht so schnell sehen, woher der Rauch kam.
    Jetzt wäre mir mit einem Schaltplan sehr geholfen.


    Viele Grüße


    Marcus


    mail: sturm.marcus@t-online.de

  • Hallo Jungs,


    schicke Euch beiden gerade Unterlagen zu.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


  • Off Topic:
    Wenn ich dir einen Tip geben darf.....
    Nimm deine Telefonnummer wieder aus deinem Posting raus ;)
    Mit so etwas sollte man vorsichtig sein. Damit meine ich nicht direct jetzt die Kollegen in diesem Forum sondern ich denke da eher an Metasuchmaschinen.
    lg. cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • Hallo,


    irgendwas stimmt nicht mit der Adresse von Wital; Mail kam zurück - User unknown. Bitte dies zu überprüfen. Dann kann ich es dir nochmal schicken oder ihr beiden tauscht es unter Euch aus, falls das schneller gehen sollte.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • ach so ist noch die alte email adresse die gibts nicht mehr
    meine ist conca82@gmx.de.
    Übrigens ich hab den schaltplan von Telefunken
    auf Papier Brauche ich eigentlich niciht.



    Suche aber einen Grundig CUC 6330 Schaltpla
    Gruss


    Wital


  • Plan ist auf dem weg
    Gruss
    Wital

  • Hallo,



    eine der heute von mir verschickten Mails kam zurück; wars Deine? Wenn ja bitte Adressen überprüfen und mal melden.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.