Iiyama A901Ht / A201HT Betriebspunkteinstellung nach C932-Wechsel notwendig ?

  • Hallo,


    habe gerade bei einem A901HT den C932 gewechselt (der wo so gerne austrocknet).
    Da ja neue Kondensatoren auch Kapazitätsschwankungen unterliegen und in der Nähe ein Poti mit dem Zusatztext "B+ Adjustment" steht, frage ich mich, ob ich da jetzt einen Betriebspunkt feineinstellen muß. Leider habe ich keinen Schaltplan. Beim A201HT ist doch die gleiche Problematik mit dem C932.


    Im Forum wurde zwar schon viel über den C932 geschrieben, von einer Betriebspunkteinstellung habe ich allerdings noch nichts gelesen. Sicherheitshalber möchte ich jedoch mal nachfragen.


    Deshalb:
    Muß man einen Betriebspunkt nach dem Wechsel des C932 einstellen, und wenn ja welche Werte ?



    Servus

  • Ein Neuabgleich ist nicht notwendig, wenn der Trimmer nicht verstellt wurde. Der Elko selbst ist kein spannungsbestimmendes Bauteil, sein Versagen führt lediglich zu Regelschwingungen mit heftigen Überschwingern.


    Zur sicherheit kann die Anodenspannung kontrolliert werden - ich hatte noch nie Ärger damit!

  • Hallo. ein neuabgleich ist nicht erforderlich.
    Der A201HT unterscheidet sich in vielen Details teils erheblich von seinem "kleinen Bruder".
    Vorsicht! der C932 hat beim A901Ht m.W. 10µF!
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!