Philips 32PW8206

• Moin zusammen,

folgendes Problem:
    der Fernseher geht nach kurzer Zeit, sagen wir wenige Minuten, aus. Erst haben wir, das heisst ein befreundeter RF Meister und ich ein Software Problem vermutet (EM2 Chassis, Stichwort Nextview). Es stellte sich aber heraus, das kurz vorm Ausgehen das Bild rotstichig wird, also nehmen wir nun an, daß die Bildröhre einen Wärmeschluss hat. Wir haben jetzt vor, die Bildröhre mal zu "beschiessen" ;-), so als letzte Chance. Kennt noch jemand dieses Fehlerbild? Könnte das noch etwas anderes sein? Und hat jemand evtl. eine Röhre für dieses Gerät abzugegeben?

Gruß

Stephan

• hab befürchtet, daß jemand das fragt ;-)
    Ich werde am Montag in der Werkstatt nachfragen, aber eine Korrektur zu meinem Posting: es handelt sich um den 32PW8106, sorry :rolleyes:

Hast du denn einen Verdacht? Wie stehen die Chancen, den Schluss damit weg zu bekommen, sofern es ein Schluss ist.

Danke

Stephan

• Na toll, jetzt hats bei mir auch geklingelt, ihr Scherzkekse :D
    Tja, wie schon geschrieben, werde am Montag wissen, welche Pulle drin steckt. Mal so generell gefragt: wie sind die Kulanzerfahrungen mit Philips? Das Gerät ist etwa 2,5 Jahre alt...

• schlecht, habe hier auch noch einen 2,5J alten Kasten vom Kunden mit platter Röhre stehen, nix Kulanz selbst bei Neukauf eines Philips und der Kunde kauft sich trotzdem wieder einen Philips :D 8o
    Da sage noch einer bei Philips wären keine fähigen Manager am Werk.

• Hallo,

habe gerade Kulanzantrag mit Philips abgewickelt.
    Gerät auch ca 2,5 Jahre alt.
    Ich habe die Röhre zum halben Preis bekommen!.

Aber Achtung! Preis wird von Philips auch dem Kunden mitgeteilt!

Gruss
    Yogi

• Was kostet so ne Flasche denn und warum wird das überhaupt repariert?

Ich würde in einem solchen Fall den Fernseher verkaufen und mir nen älteren Grundig mit einer Nicht-ESF-Flasche kaufen.

Oder ist das nicht nachvollziehbar?

• och Marcel, Kunden sind nicht immer logisch.
    Aber davon abgesehen sind das teilweise Geräte, die etliche hundert Euro oder sogar 1000-1500€ gekostet haben und die ESF Flaschen haben schon ein verdammt gutes Bild wenn sie denn mal laufen und die richtige Elektronik dran hängt, so einen hübschen Loewe, Metz, grundig oder auch Philips ist nicht zu verachten (Frank entschuldige bitten den Philips in der Aufzählung) . :D

• Moin,

hört sich ja alles wirklich nicht sehr gut an...aber jetzt wurde hier einiges über Philip und Kulanz geschrieben, aber eine Zahl fehlt immer noch...was kostet denn nun die Pulle ohne Kulanz?

Schönen Sonntag noch

Stephan