Philips FL1.0 AD

  • Bei dem Gerät war der HOT def., Original laut Schaltbild BU508, hab nen S2000 eingebaut und Gerät läuft, Ursache war vermutl. KaLö an der Treiberspule.
    Da ich hier schon mal gelesen habe, daß hier nur Originalteile bzw. Selektierte verbaut werden sollten, Frage an die Philipsspezis: Kann ich davon ausgehen, daß der S2000 bald wieder übern Jordan geht?
    Ebenso habe ich schon von speziellen Änderungen gehört, sollte man die hier vornehmen, oder betrifft das nur die Vorgängervarianten (AA usw.)?


    Gruß
    repman

  • Hallo.


    Da gehoert ein BU508AF rein. Ich nehme immer ungerne andere Transis, obwohl ich denke das ist bei dieses Chassis nicht so wichtig als bei die 100Hz Variante. Bezueglich HOT gibt es kein Schaltungsaenderungen.


    Nachtrag: und WIEDER zu spaet.


    MfG, Ron.

  • Also scheint mit dem S2000 zu laufen, nächstes Problem kein Empfang.
    Habe gelesen, daß die Elkos im Tuner häufig den Löffel abgeben. Der Tuner scheint aber schon mal getauscht worden zu sein. Aus dem Schaltplan ist aber nicht ersichtlich welcher Tuner eigentlich verbaut sein soll. Drin ist ein FQ816, wer weiß ob es der richtige ist und wenn nicht was geändert werden müßte.


    Gruß
    repman

  • Hallo Ralf,


    FQ816 ist richtig. Ich glaube Ron hat dazu mal was geschrieben.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Danke Erwin, ich werde mich jetzt erst mal um die ausgelaufenen Elkos kümmern, vielleicht ergibt sich dann mehr.
    Existiert eigentlich irgendwo ein layout des Tuners, da einige Leiterbahnen abgefault sind.


    Gruß
    repman

  • Hallo.


    Original ist ein FQ816 verbaut. Es gibt auch FQ916 ersatz dafuer: FQ916DME/SERVICE, 3112 219 42151 fuer FQ816ME/B erszatz und FQ916DMF/SERVICE, 3112 219 42231 fuer FQ816MF/IF ersatz. Ausserdem muss mal ein extra Masseverbindung loeten und es kann Stereo Tonempfang Probleme geben.


    MfG, Ron.