FI Schutzschalter löst beim Waschen aus

  • Mein allerletzter Beitrag zu diesem Thread!!!


    Zitat

    Original von andreas52


    krockie


    Du bist mir schon einer stählst mir ein Frage die zwei Antworten beinhalten
    Und angeblich Mus du ja die Antwort kennen, dann frage ich mich warum du überhaupt im Forum eine Frage stählst die viel einfacher zu beantworten ist. (um Sternchen zu bekommen???)Und in der Schule bin ich hier auch nicht.


    Sicher kenne ich die Antwort, es war auch nicht als Frage gestellt sondern sollte als Nachweis dienen daß das Lebensalter nichts über die fachliche Kompetenz aussagt, weil es ja Menschen geben soll die dieses behaupten.
    Und meines erachtens hat es auch seine Aufgabe zu 100% erfüllt.
    Mehr will ich net mehr dazu schreiben.


    Ich HAbe nur noch eine Bitte an den ADMIN oder Moderator.


    BITTE BITTE SCHLIESST DIESEN THREAD

  • Zitat

    zur VDE das ist ein Verein und der hat keine rechtlichen Befugnisse und in Deutschland gibt es kein Gesetz des einen FI vorschreibt. (Haarspalterei die VDE sieht es vor)


    Ich hab mich bisher in diesem Thread dezent zurückgehalten. Aber bei so viel Unwissen muss man Dir eines erklären:


    Die VDE ist als normgebender Verband im nationalen DIN-Normenausschuß vertreten. Außerdem gehört sie der IEC an, und hat damit sehr wohl großen Einfluß auf die Normgebung und damit auch auf die Gesetzeslage.


    Staatl. vereidigte technische Sachverständige stützen sich im Schadensfall auf die Normen DIN VDE. Die VDE ist d.h. nicht "grad mal so" ein Verein, wie jeder andere.


    In der VDE ist aber jeder Ingenieur, Meister, Azubi, Techniker herzlich willkommen, an der Normung teilzunehmen, wenn er entsprechende Kompetenz nachweisen kann.


    VDE und VDI habe rechtlich eine besondere Stellung.


    Gruß
    Helferlein